Polizeiticker

Bönigen BE – Brand hinterlässt Wohnung unbewohnbar

Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zur Brandursache und zur Höhe des Sachschadens aufgenommen (Bildquelle: Kantonspolizei Bern)

Am Sonntag kam es in Bönigen in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses zu einem Brand. Eine Person wurde zur weiteren Kontrolle ins Spital gebracht. Die Wohnung ist aufgrund des Brandes bis auf weiteres unbewohnbar. Ermittlungen zur Brandursache und zur Höhe des Sachschadens sind im Gang.

Am Sonntag 12. Januar, um kurz vor 3.15 Uhr wurde der Kantonspolizei Bern ein Brand in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Strasse Untere Stockteile in Bönigen gemeldet. Die sofort ausgerückten Einsatzkräfte stellten vor Ort fest, dass Flammen aus einem Fenster des zweiten Stockes drangen. Der Brand konnte durch die Feuerwehr Bödeli schnell unter Kontrolle gebracht und schliesslich gelöscht werden.

Alle anwesenden Personen des Mehrfamilienhauses konnten sich selbständig in Sicherheit bringen. Vier Person wurden vor Ort durch ein Ambulanzteam kontrolliert, eine davon musste danach zur weiteren Kontrolle ins Spital gefahren werden. Die betroffene Wohnung des Mehrfamilienhauses ist vorläufig nicht mehr bewohnbar.

Alternative Unterbringungsmöglichkeiten konnten dank Angehörigen organisiert werden. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zur Brandursache und zur Höhe des Sachschadens aufgenommen.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo BE