Polizeiticker

Brünigstrecke OW - Überholmanöver endet im Unfall

Nach dem Überholen verunfallt (Bildquelle: Kantonspolizei Obwalden)

Am gestrigen Sonntag kam es zu einem Verkehrsunfall nach einem Überholmanöver. Dabei wurde eine Person leicht verletzt. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.

Gestern Abend, kurz vor 19 Uhr, fuhr ein 30-jähriger Tourist aus Deutschland mit seinem Auto vom Brünig her in Richtung Luzern. Im Strassenabschnitt zwischen Sagers Chäppäli und Letzi überholte er in einer unübersichtlichen Kurve den vor sich fahrenden Reisebus. Dabei kollidierte er mit einem entgegenkommenden Personenwagen. Durch die Kollision mit dem Gegenverkehr wurde er gegen den Reisebus gedrückt.

Eine Person wurde verletzt (Bildquelle: Kantonspolizei Obwalden)

Beim Unfall wurde eine Person leicht verletzt und durch den Rettungsdienst zur Kontrolle in ein naheliegendes Spital verbracht. Es entstand grosser Sachschaden in noch unbekannter Höhe. Durch den Unfall war die Brünigstrasse kurzzeitig gesperrt. Während der anschliessenden Unfall- und Bergungsarbeiten konnte der Verkehr einspurig geführt werden. Es kam jedoch zu beidseitigen kurzen Rückstaus.

Nach dem Unfall kam es zu Rückstaus (Bildquelle: Kantonspolizei Obwalden)

Die genaue Unfallhergang wird durch die Kantonspolizei Obwalden abgeklärt. Im Einsatz standen nebst der Kantonspolizei Obwalden der Rettungsdienst 144 sowie ein privates Abschleppunternehmen.

Quelle der Polizeimeldung: Kapo OW