Header Logo

Polizei

ticker

Automundo Banner
Automundo Banner

Brünigstrecke OW - Überholmanöver endet im Unfall

Canton Icon

Brünigstrecke OW - Überholmanöver endet im Unfall

07.08.2023 | 10:35

Redaktion Polizeiticker Schweiz

Nächster ❯

Brünigstrecke OW - Überholmanöver endet im Unfall

Nach dem Überholen verunfallt (Bildquelle: Kantonspolizei Obwalden)

Am gestrigen Sonntag kam es zu einem Verkehrsunfall nach einem Überholmanöver. Dabei wurde eine Person leicht verletzt. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.

Gestern Abend, kurz vor 19 Uhr, fuhr ein 30-jähriger Tourist aus Deutschland mit seinem Auto vom Brünig her in Richtung Luzern. Im Strassenabschnitt zwischen Sagers Chäppäli und Letzi überholte er in einer unübersichtlichen Kurve den vor sich fahrenden Reisebus. Dabei kollidierte er mit einem entgegenkommenden Personenwagen. Durch die Kollision mit dem Gegenverkehr wurde er gegen den Reisebus gedrückt.
Brünigstrecke OW - Überholmanöver endet im Unfall

Eine Person wurde verletzt (Bildquelle: Kantonspolizei Obwalden)

Beim Unfall wurde eine Person leicht verletzt und durch den Rettungsdienst zur Kontrolle in ein naheliegendes Spital verbracht. Es entstand grosser Sachschaden in noch unbekannter Höhe. Durch den Unfall war die Brünigstrasse kurzzeitig gesperrt. Während der anschliessenden Unfall- und Bergungsarbeiten konnte der Verkehr einspurig geführt werden. Es kam jedoch zu beidseitigen kurzen Rückstaus.
{% rectangle google_inline %} {% image 2 %}
Die genaue Unfallhergang wird durch die Kantonspolizei Obwalden abgeklärt. Im Einsatz standen nebst der Kantonspolizei Obwalden der Rettungsdienst 144 sowie ein privates Abschleppunternehmen.
Quelle der Polizeimeldung: Kapo OW

Kategorien:

Obwalden
Aktuell
Unfälle
Verkehr

Nächster ❯

Category Banner: obwalden