Polizeiticker

Bülach ZH – Brand in Wohnliegenschaft verursacht erheblichen Sachschaden

(Symbolbild) (Bildquelle: Feuerwehr München)

Beim Brand in einer Wohnliegenschaft in Bülach ist in der Nacht auf Sonntag (04.09.2022) ein Sachschaden von mehreren zehntausend Franken entstanden. Verletzt worden ist niemand.

Kurz vor 2.30 Uhr ging bei der Einsatzzentrale von Schutz & Rettung Zürich die Meldung ein, dass auf dem Balkon einer Wohnliegenschaft ein Brand ausgebrochen sei. Obwohl die sofort ausgerückten Einsatzkräfte das Feuer rasch unter Kontrolle brachten, wurde ein Teil des Daches beschädigt. Die Bewohner konnten das Haus rechtzeitig verlassen. Beim Ereignis wurde niemand verletzt. Die vom Brand nicht betroffene Wohnung konnten am frühen Morgen wieder freigegeben werden. Die Wohnung im Obergeschoss ist zurzeit nicht nutzbar.

Die genaue Brandursache ist zurzeit nicht geklärt und wird durch den Brandermittlungsdienst der Kantonspolizei Zürich untersucht. Der entstandene Sachschaden dürfte mehrere zehntausend Franken betragen. Neben der Kantonspolizei Zürich standen die Feuerwehr Bülach sowie vorsorglich der Rettungsdienst des Spitals Bülach mit einem Notarzt im Einsatz.

Quelle: Kapo ZH