Polizeiticker

Bulle FR – Polizei überführt zwei Minderjährige nach Vandalismus

Symbolbild (Bildquelle: Kantonspolizei Fribourg)

Zwischen März und Juni 2025 kam es in Bulle zu mehreren Sachbeschädigungen durch Schmierereien an Schulgebäuden und öffentlichen Einrichtungen. Zwei minderjährige Tatverdächtige wurden identifiziert und beim Jugendstrafgericht angezeigt.

Im Zeitraum von März bis Juni 2025 stellte die Kantonspolizei mehrere Sachbeschädigungen durch Schmierereien an Gebäuden der OS Greyerz (zweimal), an Gebäuden der Primarschule Condémine sowie in einer Tiefgarage an der rue de la Léchère und auf einem Spielplatz an der rue des Moulins in Bulle fest.

Die bisherigen Ermittlungen führten zur Anhaltung und Identifizierung der mutmasslichen Täter. Es handelt sich um zwei in der Region wohnhafte Minderjährige im Alter von 14 und 15 Jahren. Bei ihren Einvernahmen gaben sie ihre Beteiligung zu.

Bislang wurden drei Strafanträge eingereicht. Der Schaden wird auf mehrere Tausend Franken geschätzt. Die Ermittlungen dauern an.

Die beiden Minderjährigen werden beim Jugendstrafgericht angezeigt.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo FR