Thema: Bulle FR

27.02.2024 | 15:06

Bulle FR - Mehrere geparkte Fahrzeuge beschädigt

Zwischen dem Frühjahr 2023 und Anfang dieses Jahres hat die Kantonspolizei mehr als fünfzehn Strafanzeigen wegen Sachbeschädigungen aufgenommem, die an geparkten Fahrzeugen in Bulle begangen wurden. E...

16.02.2024 | 16:00

Bulle FR - Rückwärts ins Schaufenster eines Restaurants gefahren

Gestern Nachmittag ist eine betrunkene 41-jährige Lenkerin mit ihrem Fahrzeug rückwärts in das Schaufenster eines Restaurants in Bulle gefahren. Dabei wurde eine Kundin leicht verletzt. Der Führerausw...

16.02.2024 | 14:46

Bulle FR - Mehrere Diebe festgenommen

Gestern wurden zwei Gruppen mutmasslicher Diebe von der Polizei festgenommen. Die Personen werden bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.

12.01.2024 | 14:44

Bulle FR - Anhaltung eines Mannes nach Fahrzeugeinbruchdiebstählen

Letzte Nacht hat die Kantonspolizei nach Fahrzeugeinbruchdiebstählen in Bulle einen 23-jähriger Mann angehalten. Ermittlungen sind im Gange.

05.01.2024 | 10:50

Drama in Bulle FR - Frau von Flussströmung mitgerissen - Tot

Gestern Nachmittag wird eine 72-jährige Frau beim Baden im Fluss La Trême bei Bulle plötzlich von der Strömung weggetragen. Während einer intensiven Nachsuche mit mehreren Einsatzkräften konnte sie sc...

26.12.2023 | 13:56

Brand in Bulle FR - 30 Personen evakuiert

Gestern Abend ist in einer Wohnung in Bulle ein Feuer ausgebrochen. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen, bevor er sich ausgebreitet hat. Rund 30 Personen mussten evakuiert w...

04.12.2023 | 15:11

Bulle FR - Alkoholisiert und ohne Führerschein am Steuer

In der Nacht zum Samstag hat die Polizei eine Autofahrerin in Bulle kontrolliert. Sie war alkoholisiert und unter Führerscheinentzug. Ihr Auto wurde beschlagnahmt.

24.11.2023 | 12:31

Bulle FR - Teenagerin auf Zebrastreifen angefahren

Gestern Nachmittag wurde eine Jugendliche auf einem Zebrastreifen in Bulle angefahren. Die Kantonspolizei bittet um Zeugenhinweise.

03.10.2023 | 09:11

Bulle FR - Automobilist fährt in entgegengesetzter Richtung auf die A12

Am Sonntagabend befuhr ein Automobilist die A12 in Bulle Richtung Freiburg in entgegengesetzter Richtung. Er wurde von den Polizeipatrouillen angehalten und wird bei der zuständigen Behörde angezeigt.

02.10.2023 | 09:44

Bulle FR - Waghalsig vor einer Polizeikontrolle geflüchtet

Am Samstag flüchtete ein Autofahrer in der Region Bulle vor einer Polizeikontrolle. Dank des rasch eingeleiteten Dispositivs konnte der Lenker in Echarlens festgenommen werden. Sein Fahrzeug wurde bes...

25.09.2023 | 17:08

Bulle FR - Wohnhaus gerät in Brand

Gestern Abend ist in einem Wohnhaus in Bulle ein Brand ausgebrochen. Das Feuer konnte schnell durch die Feuerwehr unter Kontrolle gebracht werden. 25 Personen wurden sicherheitshalber evakuiert. Niema...

12.09.2023 | 16:45

Verkehrskontrolle in der Region Bulle FR

Letzten Freitag (08.09.2023) hat die Kantonspolizei in Zusammenarbeit mit dem ASS eine Kontrolle durchgeführt, um gefährliches Verhalten und übermässigen Lärm, der von Fahrzeugen verursacht wird, zu a...

17.08.2023 | 11:37

Bulle FR - Zwei Personen nach Schüssen verletzt - Täter gefasst

Am frühen Abend wurde der Einsatz- und Alarmzentrale (EAZ) mitgeteilt, dass in Bulle Schüsse gefallen seien. Zwei Personen wurden verletzt und der mutmassliche Täter wurde festgenommen.

20.07.2023 | 10:58

Bulle FR - Mann betrügt seine Nachbarn

Seit April 2023 hat ein Freiburger seine Nachbarn betrogen, indem er mit ihrer Identität betrügerische Bestellungen im Internet tätigte. Der Schaden beläuft sich auf mehrere tausend Franken. Die Staat...

28.06.2023 | 16:39

Bulle FR - Geschwindigkeitssünder attackiert Radarfalle

Am 15. Juni griff ein Autofahrer, der in Bulle wegen überhöhter Geschwindigkeit geblitzt wurde, das Radargerät an und verursachte erheblichen Sachschaden. Die Kantonspolizei reichte eine Strafanzeige ...

27.06.2023 | 15:51

Bulle FR - Verschmutzung der Sionge

Gestern Abend mussten die Feuerwehr und die Kantonspolizei wegen einer Verschmutzung des Wasserlaufs la Sionge in Bulle intervenieren. Der Bach wurde gereinigt. Ermittlungen sind im Gange.

30.05.2023 | 21:52

Bulle / Marsens FR - Mutmasslicher Täter von Raubüberfällen auf ältere Frauen verhaftet

Die kapo FR konnte einen Erfolg vermelden. Nach umfangreichen Ermittlungen der Freiburger Kantonspolizei wurde am Sonntag ein mutmasslicher Täter festgenommen, welcher in den Jahren 2015 und 2022 in B...

26.05.2023 | 06:34

Bulle FR - Verschmutzung des Baches L'Ondine zwischen Bulle und Riaz

Am Mittwochabend 24.05.2023 mussten die Wildhüter und die Kantonspolizei wegen einer Verschmutzung des Wasserlaufs L'Ondine in Riaz intervenieren. Das Ökosystem ist betroffen. Ein Verantwortlicher wur...

23.05.2023 | 16:25

Bulle FR - Mehrere Verstösse von E-Trottinettfahrern

Letzten Samstag, 20.05.2023, hat die Kantonspolizei mehrere verbotene Verhaltensweisen beim E-Trottinettfahren geahndet. Es sollen noch weitere Kontrollen stattfinden. Die Polizei erinnert nochmals an...

10.05.2023 | 13:21

Bulle/Romont/Düdingen/Murten FR - Polizei erwischt zwei Männer mit 120 geklauten Parfüms

Am Dienstag, 02.05.2023, konnte die Kantonspolizei zwei Männer beobachten, die sich auffällig verhielten. Als einer der Verdächtigen die Polizei bemerkte, ergriff er die Flucht und liess sein Auto ste...