Thema: Kantonspolizei Freiburg

26.03.2024 | 14:49

Vaulruz FR - Polizei beschlagnahmt Auto nach Raserdelikt

Am Montagnachmittag ist ein Autofahrer in Vaulruz mit einer Geschwindigkeit von 148 km/h gemessen worden. Sein Führerausweis wurde ihm abgenommen und sein Fahrzeug beschlagnahmt.

24.03.2024 | 15:11

Châtel-sur-Montsalvens FR - Motorradfahrer beim Rasen erwischt

Am vergangenen Freitag wurde ein Motorradfahrer in Châtel-sur-Montsalvens mit einer Nettogeschwindigkeit von 145 km/h geblitzt. Sein Führerschein wurde ihm abgenommen und sein Fahrzeug beschlagnahmt.

23.03.2024 | 10:31

Freiburg - Drei Familien werden nach Brand umquartiert

Am 20.03.2024, kurz vor Mittag, wurde die Einsatz- und Alarmzentrale der Kantonspolizei über einen Brand in Freiburg an der Route François-Arsent informiert. Niemand wurde verletzt. Drei Familien muss...

23.03.2024 | 10:22

Kanton Freiburg - Polizei nimmt Männer nach mehreren Diebstählen fest

Zwei Männer wurden nach mehreren Ladendiebstählen von der Kantonspolizei angehalten. Die Ermittlung ermöglichte es, sie in zirka einem Dutzend Fällen zu überführen. Sie werden bei der Staatsanwaltscha...

23.03.2024 | 09:07

Granges-Paccot FR - Vermisster tot im Schiffenensee aufgefunden

Der am 17. März gegen 2.00 Uhr als vermisst gemeldete 26-Jährige, wurde am Freitag, den 22. März, im Rahmen einer intensiven Suchaktion im Schiffenensee in Granges-Paccot tot aufgefunden.

19.03.2024 | 16:45

Granges-Paccot FR - Polizei sucht nach vermisstem 26-Jährigen

Seit Sonntag wird ein 26-jähriger Mann in der Region Granges-Paccot vermisst. Es wurde eine Vermisstenanzeige aufgegeben.

16.03.2024 | 11:27

Cugy FR - Fussgängerin mitsamt Kinderwagen von Auto erfasst

Am Donnerstag wurde eine Frau, die mit einem Kinderwagen unterwegs war, auf einem Fussgängerstreifen von einem Auto angefahren. Die Fussgängerin und das Kind im Kinderwagen wurden dabei verletzt und i...

11.03.2024 | 16:01

Jaun FR - Auto überschlägt sich bei Unfall mehrfach

Am Samstag Nachmittag hat sich während eines Überholmanövers auf der Hauptstrasse in Jaun ein Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrzeugen ereignet. Ein Mann wurde verletzt, nachdem er sich mit seinem Auto...

09.03.2024 | 13:15

Villars-sur-Glâne FR - Jugendlicher nach Raubüberfall verhaftet

Ermittlungen führten zur Identifizierung und Anhaltung des mutmasslichen Täters des Raubüberfalls, welcher am 27. Oktober 2023 auf eine Tankstelle in Villars-sur-Glâne verübt worden war. Der Mann wird...

08.03.2024 | 13:32

Murten FR - Warenautomaten aufgebrochen

Letzte Nacht hielt die Kantonspolizei in Murten eine Person an, die einen Warenautomaten aufgebrochen und Waren gestohlen hat. Sie wird bei der zuständigen Behörde angezeigt.

04.03.2024 | 21:20

Romont FR - Jugendliche flüchten waghalsig vor der Polizei

Gestern beabsichtigte die Kantonspolizei Freiburg in Romont ein Fahrzeug zu kontrollieren. Dieses ergriff die Flucht und beging zahlreiche Verstösse. Die Insassen verliessen das Auto in Attalens und f...

02.03.2024 | 08:38

Muntelier FR - Polizei schnappt zwei Einbrecher

Am Freitag, 1. März 2024, gegen 02:20 Uhr, wurde die Kantonspolizei wegen eines laufenden Einbruchs in einem Wohnhaus in Muntelier angefordert. Zwei mutmassliche Täter konnten angehalten und vorläufig...

29.02.2024 | 17:18

Grandvillard FR – Forstunfall mit einer verletzten Person

Gestern Nachmittag ereignete sich in steilem Gelände in Grandvillard einen Forstunfall. Dabei verletzte sich ein Mann schwer. Ein Rettungsteam der Air-Glaciers flog ihn in ein Spital. Die Kantonspoliz...

27.02.2024 | 15:06

Bulle FR - Mehrere geparkte Fahrzeuge beschädigt

Zwischen dem Frühjahr 2023 und Anfang dieses Jahres hat die Kantonspolizei mehr als fünfzehn Strafanzeigen wegen Sachbeschädigungen aufgenommem, die an geparkten Fahrzeugen in Bulle begangen wurden. E...

24.02.2024 | 08:30

Kerzers FR - Friedliche Veranstaltung mit Traktoren

Am frühen Freitagabend haben sich fast tausend Personen aus der Landwirtschaft friedlich in Kerzers versammelt, um "einen Weckruf an die Verwaltung, die Politik und die Marktakteure" zu senden. Die Ve...

23.02.2024 | 16:40

Rechthalten FR - Zwei Verletzte nach Frontalkollision

Heute Morgen ist eine Autofahrerin auf der Kantonsstrasse in Rechthalten frontal mit einem Auto zusammengeprallt. Die beiden Fahrerinnen wurden verletzt mit der Ambulanz in ein Spital gebracht.

23.02.2024 | 08:52

Freiburg - Mehrere Diebstähle aufgeklärt

In Freiburg konnten ein Dutzend Einschleichdiebstähle und Paketdiebstähle aufgeklärt werden. Der mutmassliche Täter gestand den Sachverhalt. Er wird bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.

21.02.2024 | 07:53

Freiburg - Ein Dutzend Diebstähle aufgeklärt

In Freiburg wurden ein Dutzend Einschleichdiebstähle und Paketdiebstähle aufgeklärt. Der mutmassliche Täter gestand den Sachverhalt. Er wird bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.

20.02.2024 | 07:54

Freiburg - Gefährliche Fluchtfahrt durch die Fussgängerzone

Am Montagnachmittag hat ein gefährlicher Fahrer für Unruhe gesorgt, indem er mit hoher Geschwindigkeit durch die Fussgängerzonen von Freiburg fuhr. Er wurde von den eingesetzten Polizisten angehalten ...

19.02.2024 | 08:39

Sorens FR - Vermisste 35-Jährige wurde wohlbehalten gefunden

Seit dem 17. Februar 2024 wurde eine 35-jährige Frau vermisst.