Polizeiticker

Buochs NW - Schwerer Verkehrsunfall mit drei Verletzten - eine Mutter dabei schwer

Beim Unfall in Buochs NW verletzte sich eine Mutter schwer. (Bildquelle: Kantonspolizei Nidwalden)

Am Mittwoch, 18.08.2021, zirka 15:10 Uhr, hat sich in Buochs, beim Autobahnanschluss Hobiel, ein Verkehrsunfall zwischen einem Motorrad und einem Personenwagen ereignet.Dabei wurden drei Personen verletzt, eine davon schwer. Der Sachschaden ist gross.

Eine Motorradlenkerin mit ihrem 12-jährigen Sohn als Sozius, fuhren gestern auf der Beckenriederstrasse von Buochs in Richtung Beckenried. Entgegenkommend fuhr ein Personenwagenlenker und bog im Bereich Hobiel in Richtung Autobahnanschluss ab. Auf der Verzweigung kam es anschliessend zu einer Kollision. Dabei kam das Motorrad zu Fall.

Beim Unfall verletzten sich die beiden Personen vom Motorrad, davon die Lenkerin schwer. Zudem wurde der Lenker des Personenwagens leicht verletzt. Die drei verletzten Personen wurden mit dem aufgebotenen Rettungsdienst sowie der REGA ins Spital überführt.

Die Ein- und Ausfahrten des Autobahnanschlusses Buochs mussten für zirka drei Stunden gesperrt werden. Der Verkehr wurde umgeleitet. Die Beckenriederstrasse wurde im Bereich der Unfallstelle mittels Verkehrsdienst einstreifig geführt.

Im Einsatz standen neben der Kantonspolizei Nidwalden die Staatsanwaltschaft Nidwalden, zwei Rettungsteams mit Notarzt, die Schweizerische Rettungsflugwacht REGA, die Feuerwehr Buochs-Ennetbürgen sowie ein Abschleppunternehmen.

Der genaue Unfallhergang wird nun durch die Kantonspolizei Nidwalden zusammen mit der Staatsanwaltschaft Nidwalden abgeklärt.

Auch ein Kind verletzte sich. (Bildquelle: Kantonspolizei Nidwalden)

Kapo NW