Polizeiticker

Diessenhofen TG – Brand in Keller eines Mehrfamilienhauses

Eine Person wurde durch die Feuerwehr mit dem Hubretter aus dem Haus gerettet. (Bildquelle: Kantonspolizei Thurgau)

Am Sonntagnachmittag kam es in Diessenhofen zu einem Brand im Keller eines Mehrfamilienhauses. Es wurde niemand verletzt, doch es entstand Sachschaden. Die Brandursache ist noch unbekannt.

Kurz vor 14.30 Uhr ging bei der Kantonalen Notrufzentrale die Meldung ein, dass aus mehreren Fenstern eines Mehrfamilienhauses an der Hintergasse Rauch aufsteige. Die Feuerwehr Diessenhofen war rasch vor Ort und konnte den Brand, der im Keller des Gebäudes ausgebrochen war, löschen. Eine Person wurde durch die Feuerwehr mit dem Hubretter aus dem Haus gerettet. Es wurde niemand verletzt, der Sachschaden kann derzeit noch nicht beziffert werden.

Zur Spurensicherung wurde der Kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei Thurgau beigezogen. Die Brandursache ist noch unbekannt, der Brandermittlungsdienst hat die Arbeit aufgenommen.

Aufgrund der Brand- und Rauchschäden ist das Gebäude momentan nicht bewohnbar. Für die betroffenen Mieterinnen und Mieter wurde durch die Stadt Diessenhofen eine vorübergehende Unterbringung organisiert.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo TG