Polizeiticker

Emmen LU – Polizeihund Dodge stellt Einbrecher

«Dodge» nahm die Spur auf und stellte den 18-jährigen Täter. (Bildquelle: Luzerner Polizei)

Am Freitagmorgen, 15. August 2025, kam es in Emmen zu Einbrüchen in ein Restaurant und einen Kiosk. Mithilfe von Diensthund «Dodge» konnte ein Täter gefasst werden, der zweite ist flüchtig.

Am Freitagmorgen (15. August 2025, kurz vor 05.00 Uhr) brach ein 18-jähriger Portugiese zusammen mit einem unbekannten Komplizen in ein Restaurant und einen Kiosk an der Seetalstrasse in Emmen ein.

Die Täter suchten nach Bargeld und Wertgegenständen, flüchteten jedoch ohne Beute vor der Polizei. Diensthund «Dodge» nahm die Spur auf und stellte den 18-Jährigen unweit des Tatorts.

Er wurde von der Luzerner Polizei festgenommen. Der zweite Täter ist weiterhin flüchtig. Die Staatsanwaltschaft Emmen führt die Untersuchung.

Quelle der Polizeinachricht: Luzerner Polizei