Thema: Emmen

06.02.2024 | 08:55

Fahrerflucht in Emmen LU - Jugendlicher entwendet Auto und flüchtet vor Polizei - Polizeihund Fuego ist erfolgreich

Eine Patrouille der Luzerner Polizei hat am frühen Samstagmorgen beobachtet, wie auf einem Parkplatz in Emmen ein Auto gegen eine Hecke fuhr. Die beiden Insassen flüchteten anschliessend zu Fuss vor d...

23.01.2024 | 15:39

Emmen LU - Notlandung nach Kollision zwischen zwei Kleinflugzeugen

Im Luftraum über dem Kanton Luzern kollidierten am Sonntagnachmittag zwei Kleinflugzeuge. Sie mussten in Emmen notlanden. Eine Person wurde zur Kontrolle hospitalisiert. Es entstand Sachschaden in der...

15.01.2024 | 10:38

Luzern - Dieb zur Freiheitsstrafe verurteilt

Die Staatsanwaltschaft Emmen hat die Untersuchung gegen einen 41-jährigen Mann aus Kosovo abgeschlossen. Er wurde zu einer Freiheitsstrafe verurteilt. Das Urteil ist rechtskräftig.

09.01.2024 | 12:59

Emmen LU – Frau von Auto angefahren

Am Sonntagabend ist es auf dem Sonnenplatz in der Gemeinde Emmen zu einer Kollision zwischen einem Auto und einer Fussgängerin gekommen. Die Frau wurde beim Unfall verletzt. Der Autofahrer entfernte s...

08.01.2024 | 16:19

Stadt Luzern / Emmen LU - Mit vereisten Scheiben und Scheinwerfern unterwegs

Am Montagmorgen wurden mehrere Autofahrer von der Luzerner Polizei angehalten. Grund dafür waren vereiste Scheiben und Scheinwerfer. Die Sicht war dadurch teilweise stark eingeschränkt.

28.12.2023 | 16:08

Emmen LU - Drei Personen nach mutmasslichem Raub festgenommen

Die Luzerner Polizei hat in der vergangenen Nacht drei Jugendliche festgenommen. Ihnen wird vorgeworfen, kurz vorher in Emmenbrücke einen weiteren Jugendlichen beraubt zu haben. Die Untersuchung führt...

15.12.2023 | 15:14

Emmen LU - Silberner BMW nach Unfall gesucht

Am Donnerstagabend verursachte ein unbekannter Mann in Emmenbrücke einen Selbstunfall und fuhr weiter. Die Luzerner Polizei sucht Zeugen.

31.10.2023 | 10:41

Unfall in Emmen LU - Auf dem Dach in einem Graben gelandet

Gestern ereignete sich ein Verkehrsunfall. Der Autofahrer stand dabei unter Drogeneinfluss.

27.10.2023 | 09:54

Emmen LU - Rücknahme eines Zeugenaufrufes

Am Samstagnachmittag wurde in Emmen ein 13-jähriges Mädchen bei einer Kollision mit einem Motorradfahrer verletzt. Der Motorradfahrer sprach kurz mit dem Mädchen, fuhr dann aber weiter ohne seine Anga...

22.10.2023 | 10:57

Emmen LU - 13-Jährige nach Kollision mit einem Motorradfahrer verletzt

Am Samstagnachmittag wurde in Emmen ein 13-jähriges Mädchen bei einer Kollision mit einem Motorradfahrer verletzt. Der Motorradfahrer sprach kurz mit dem Mädchen, fuhr dann aber weiter ohne seine Anga...

02.08.2023 | 14:47

Ebikon / Emmen LU - Mutmasslicher Täter festgenommen – mehrere Raubüberfälle geklärt

Im Jahr 2018 wurden die Filialen der Raiffeisenbank Ebikon und Emmen durch einen unbekannten Mann überfallen. Weiter fand im gleichen Jahr ein Raubversuch auf die Filiale in Emmen statt. Der mutmassli...

17.07.2023 | 11:29

Emmen LU - Betrunken gegen einen Zaun gefahren

Ein betrunkener Autofahrer hat am Samstag, 15.07.2023, einen Unfall verursacht.

17.07.2023 | 10:48

Emmen LU - Mit einem Baum kollidiert

Vergangenen Freitag ereignete sich ein Verkehrsunfall, bei dem ein Mann gegen einen Baum geprallt ist.

13.07.2023 | 17:00

Kriens LU - Vier Festnahmen wegen des Verdachts auf Schwarzarbeit

Auf einer Grossbaustelle in Kriens wurde am Mittwochvormittag eine Kontrolle in Bezug auf Schwarzarbeit durchgeführt. Vier Personen wurden wegen Verdachts auf Schwarzarbeit festgenommen.

07.07.2023 | 13:20

Fahrzeugbrand in Emmen LU

In Emmen kam es am späten Donnerstagnachmittag zu einem Fahrzeugbrand. Die Feuerwehr konnte das Feuer rasch löschen. Verletzt wurde niemand.

24.06.2023 | 12:31

Emmen LU - 8-jähriges Kind nach Unfall verletzt -Unfallfahrer flüchtet

Am gestrigen Freitag, 23.06.2023, kam es an der Reussmatt in Emmen zu einer Kollision zwischen einem Radfahrer und einem Kind. Das 8-jährige Mädchen wurde dabei leicht verletzt. Da der Radfahrer weite...

06.01.2023 | 15:19

Emmen LU – Brand in Mehrzweckgebäude

In der vergangenen Nacht kam es in einem Mehrzweckgebäude in Emmen zu einem Brand mit einer starken Rauchentwicklung. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen...

14.12.2022 | 10:47

Kanton Luzern – Über ein Dutzend Verkehrsunfälle am Dienstag – eine Person verstorben

Gestern ereigneten sich im Kanton Luzern ab dem Mittag über ein Dutzend Verkehrsunfälle. In Emmen verstarb eine Person bei einem Unfall aufgrund eines gesundheitlichen Problems auf der Unfallstelle. M...

09.11.2022 | 14:25

Emmenbrücke / Emmen LU - Zwei Raubüberfälle auf Tankstellenshops geklärt

Am 31. Mai und 9. Juni 2022 wurden in Emmenbrücke und Emmen Tankstellenshops von einem unbekannten Mann überfallen (siehe Medienmitteilungen vom 1. und 10. Juni 2022). Der mutmassliche Täter konnte du...

18.10.2022 | 10:46

Alkoholisierte Autofahrerin in Emmen LU - Mehrere Autos beschädigt - eine Person verletzt

Am Sonntagabend verursachte eine alkoholisierte Autofahrerin in Emmen einen Selbstunfall. Eine Person wurde verletzt. Mehrere Autos wurden beschädigt.