Polizeiticker

Emmetten NW - Selbstunfall im Seelisbergtunnel

ein 68-jähriger Autofahrer wurde bei einem Selbstunfall im Seelisbergtunnel verletzt. (Bildquelle: KaPo Nidwalden)

Heute Dienstag, den 24. Januar 2023, ca. 09:15 Uhr hat sich im Seelisbergtunnel in Richtung Süden ein Selbstunfall ereignet. Der Fahrzeuglenker zog sich noch unbekannte Verletzungen zu, der Sachschaden ist beträchtlich.

Ein 68-jähriger, einheimischer Fahrzeuglenker, fuhr mit einer Beifahrerin auf der Autobahn A2, Seelisbergtunnel, in Fahrtrichtung Süden. Rund zwei Kilometer nach dem Tunneleingang kollidierte das Fahrzeug zuerst mit dem rechten Bankett, überquerte danach die Fahrbahn und kollidierte in der Folge mit der linksseitigen Tunneleinrichtung, bevor es auf dem Überholstreifen zum Stillstand kam. Der Fahrzeuglenker zog sich noch unbekannte Verletzungen zu und wurde mit der Ambulanz in ein Spital gebracht. Die Beifahrerin blieb unverletzt.

Ein medizinisches Problem kann nicht ausgeschlossen werden. (Bildquelle: KaPo Nidwalden)

Die genaue Unfallursache wird nun durch die Kantonspolizei Nidwalden abgeklärt. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass ein medizinisches Problem zum Unfall geführt hat. Nebst der Kantonspolizei Nidwalden, stand der Rettungsdienst 144, die Werkhoffeuerwehr Flüelen, das Amt für Betrieb Nationalstrasse sowie ein privates Abschleppunternehmen im Einsatz. Aufgrund der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste der Seelisbergtunnel kurzzeitig in Fahrtrichtung Süden gesperrt werden.

Quelle: Kapo NW