Polizeiticker

Ennetbühl SG – Töfffahrer bei Selbstunfall unbestimmt verletzt

Durch den Unfall wurde der Töfffahrer unbestimmt verletzt. (Bildquelle: Kantonspolizei Sankt Gallen)

Ein 30-jähriger Töfffahrer verlor auf der Schwägalpstrasse in einer Rechtskurve die Kontrolle und stürzte. Er wurde verletzt ins Spital gebracht, es entstand Sachschaden von rund 5'000 Franken.

Am Montag (30.06.25), kurz nach 17:15 Uhr, ist es auf der Schwägalpstrasse zu einem Selbstunfall mit einem Motorrad gekommen. Der 30-jährige Motorradfahrer wurde dabei unbestimmt verletzt. Er wurde vom Rettungsdienst ins Spital gebracht.

Der 30-jährige Mann fuhr mit seinem Motorrad auf der Schwägalpstrasse von Nesslau in Richtung Urnäsch. In einer Rechtskurve auf Höhe Bilchenriet verlor der 30-Jährige die Kontrolle über sein Motorrad und stürzte.

In der Folge rutschte er mitsamt Motorrad auf die Gegenfahrbahn, prallte in einen Randleitpfosten und blieb schliesslich im angrenzenden Wiesland liegen. Durch den Unfall wurde der 30-jährige Mann unbestimmt verletzt.

Er wurde vom Rettungsdienst ins Spital gebracht. Am Motorrad sowie den Strassenanlagen entstand Sachschaden im Wert von insgesamt rund 5‘000 Franken.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo SG