Polizeiticker

Feldbrunnen SO – Telefonbetrüger ergaunern Geld von Rentnerin

(Symbolbild) (Bildquelle: Polizei)

Telefonbetrüger haben in Feldbrunnen eine Rentnerin um Bargeld gebracht. Ein 45-jähriger Mann wurde inzwischen von der Polizei festgenommen.

Am Donnerstag, 28. August 2025, wurde eine Rentnerin telefonisch von einer Person kontaktiert, welche sich als Angestellte einer Bank ausgab. Unter der Angabe von Lügen-Geschichten wurde die Rentnerin dazu gebracht, Bargeld im Wert von mehreren Tausend Franken abzuheben und dieses anschliessend einer unbekannten Person zu übergeben.

Im Verlauf des Freitags, 29. August 2025, gelang es der Kantonspolizei Solothurn, im Zusammenhang mit einem erneuten Telefonbetrug einen Mann in Feldbrunnen festzunehmen. Der 45-jährige Italiener steht in Verdacht, an den Betrugsfällen beteiligt zu sein. Er wurde vorläufig festgenommen. Weitere Ermittlungen sind in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Kanton Solothurn im Gange. Die Polizei rät zur Vorsicht.

So schützen Sie sich

Quelle der Polizeinachricht: Kapo SO