Polizeiticker

Fläsch GR – E-Bikerin bei Unfall erheblich verletzt

Der Unfallort (Bildquelle: Kantonspolizei Graubünden)

Am Freitagnachmittag ereignete sich auf der St. Luzisteig in Fläsch ein Unfall mit einem E-Bike. Eine E-Bikerin kam zu Fall und verletzte sich dabei.

Ein 39-jähriger Motorradlenker fuhr von Maienfeld kommend, um 14:20 Uhr auf der Luzisteigstrasse, in Richtung Balzers. Auf einem geraden Strassenabschnitt, setzte er zum Überholen einer E-Bike Fahrerin an. Als sich der überholende Motorradfahrer auf Höhe der 73-jährigen Velofahrerin befand, schwenkte diese nach links gegen die Fahrbahnmitte, da sie beabsichtigte in den linksseitigen Feldweg abzubiegen.

Dadurch kam es zu einer seitlichen Kollision zwischen dem Motorrad und der Velofahrerin. In der Folge stürzten Beide auf die Fahrbahn und kamen ausserhalb auf diesem Feldweg zum Stillstand. Während der Motorradlenker unverletzt blieb, verletzte sich die E-Bikerin erheblich.

Sie wurde durch ein Ambulanzteam der Rettung Chur betreut und anschliessend mit dem Rettungshubschrauber AAA ins Spital Grabs geflogen. Zur Bergung des beschädigten Motorrades wurde die Pikettgarage beauftragt.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo GR