Thema: Kantonspolizei Graubünden

21.07.2024 | 08:06

Medel GR - Rega bei zwei Motorradunfällen im Einsatz

Beim Weiler Sogn Gions der Gemeinde Medel kam es am Samstag unabhängig voneinander zu zwei Motorradunfällen. Beide Lenker wurden verletzt.

20.07.2024 | 20:47

Rueun GR - Schwerer Unfall fordert ein Todesopfer

Am Freitag kam es auf der Oberalpstrasse zu einer Kollision mit mehreren Fahrzeugen. Dabei verlor eine Person das Leben. Zwei weitere Unfallbeteiligte wurden verletzt.

19.07.2024 | 21:46

Schweizereck GR - Spektakuläre Rettungsaktion nach Bergunfall

Am Donnerstag, 18. Juli, war ein Kletterer an der senkrechten Wand am Schweizereck 25 Meter tief ins Seil gestürzt. Mit Unterstützung eines SAC-Bergretters und einer Verlängerung des Seils der Rettung...

18.07.2024 | 19:02

Vignogn GR - Traktor vollständig ausgebrannt

In Vignogn auf dem Gemeindegebiet von Lumnezia ist am Donnerstag ein Traktor vollständig ausgebrannt.

18.07.2024 | 10:45

Poschiavo GR - Fahrradfahrer bei Frontalkollision über die Fahrbahn hinausgeschleudert

Auf der Südseite des Berninapasses kam es am Mittwoch zu einem Unfall zwischen einem Motorrad und einem Fahrrad. Beide Zweiradfahrer wurden erheblich verletzt.

17.07.2024 | 09:57

Rueun GR - Tödlicher Stromschlag während der Arbeit

In Rueun kam es am Dienstag zu einem tödlichen Arbeitsunfall. Ein 44-jähriger Arbeiter erlitt einen Stromschlag und verstarb.

16.07.2024 | 09:54

Maienfeld GR - Kontrolle übers Motorrad verloren

Am Montag hat ein Motorradfahrer auf der Luzisteigstrasse die Kontrolle über sein Motorrad verloren. Er stürzte und verletzte sich leicht.

15.07.2024 | 10:40

Pontresina GR - Motorradfahrer stürzt bei Unfall einen Abhang hinunter

Auf der Berninastrasse in Pontresina verunfallte am Sonntag ein Motorradfahrer. Er stürzte einen Abhang hinunter und wurde dabei verletzt.

14.07.2024 | 10:31

Landquart GR - 32-Jähriger verabredet sich mit vermeintlich 13-Jähriger

Die Kantonspolizei Graubünden nahm Anfang Juli in Landquart einen Sexualstraftäter fest. Die Festnahme gelang aufgrund von Ermittlungen der Kantonspolizei Zürich.

13.07.2024 | 16:06

Sta. Maria Val Müstair GR - Motorradfahrer heftig verunfallt

Auf der Talfahrt vom Umbrailpass stürzte am Donnerstag ein Motorradfahrer in einer Kurve. Er wurde ins Spital geflogen.

13.07.2024 | 14:13

Soazza GR - A13 nach Brand eines Autotransporters komplett gesperrt

In Soazza kam es am Freitag auf der Autostrasse A13 zu einem Brand eines Autotransporters. Der Feuerwehreinsatz dauerte mehrere Stunden an.

13.07.2024 | 09:57

Curaglia GR - Arbeiter stürzt tödlich auf Betonboden

In Curaglia kam es am Freitag zu einem tödlichen Arbeitsunfall. Ein Mann stürzte von einem Gerüst und verstarb später im Spital.

11.07.2024 | 08:09

Susch GR - Rasende Autos auf dem Flüelapass gestoppt

Am Mittwochvormittag hat die Kantonspolizei Graubünden am Flüelapass eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Dabei wurden zwei Fahrzeuglenker mit massiv überhöhter Geschwindigkeit erfasst.

10.07.2024 | 16:39

Unfall in Zernez GR - Entgegenkommenden Motorradfahrer übersehen

Am Mittwoch kam es auf der Ofenbergstrasse zu einer Kollision zwischen einem Auto und einem Motorrad. Der Motorradfahrer sowie seine Sozia wurden verletzt.

10.07.2024 | 10:17

Maienfeld GR - Autofahrer kollidiert mehrmals mit Mauern

Am Dienstag ist in Maienfeld ein Automobilist mehrmals mit Mauern kollidiert. Beim Mann wurde eine Blutprobe angeordnet.

10.07.2024 | 08:40

Felsberg GR - Brennende Kartonschachteln im Treppenhaus

Am Dienstag kam es in Felsberg zu einem Feuerwehreinsatz. Zwei Personen wurden durch die Feuerwehr in Sicherheit gebracht.

09.07.2024 | 08:40

Brusio GR - Arbeiter stürzt über fünf Meter in die Tiefe

In Brusio stürzte am Montag ein Arbeiter von einer Steinmauer in die Tiefe. Er wurde dabei verletzt.

06.07.2024 | 16:51

Ilanz GR - Motorradlenker bei Kollision verletzt

Am Samstag kam es oberhalb von Ilanz zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Motorradfahrer und einem Autolenker. Der Töfffahrer hat sich dabei verletzt.

04.07.2024 | 08:57

Unwetter: San-Bernardino-Route ab Freitag wieder offen

Zwei Wochen nach den verheerenden Unwettern im Misox ist die Nationalstrasse A13 ab morgen Freitag, 5. Juli 2024, 5 Uhr wieder einspurig für den Verkehr freigegeben

03.07.2024 | 10:00

Sils im Domleschg GR - Arbeiter bei Sturz schwer verletzt

In Sils im Domleschg ereignete sich am Dienstag auf einer Baustelle ein Arbeitsunfall. Ein Mann wurde dabei verletzt.