Thema: Kantonspolizei Graubünden

18.03.2024 | 13:57

San Bernardino GR - Frontalkollision konnte verhindert werden

Am Sonntagabend kam es auf der Autostrasse in San Bernardino zu einer Streifkollision. Voraus gingen eine Vollbremsung und ein Ausweichmanöver, was eine Frontalkollision verhinderte.

13.03.2024 | 14:29

Davos Clavadel GR - Auto überschlägt sich bei Unfall - Lenker alkoholisiert

In der Nacht auf Mittwoch geriet auf der Clavadelerstrasse ein alkoholisierter Automobilist neben die Strasse. Anschliessend überschlug sich das Auto zurück auf die Fahrbahn.

12.03.2024 | 13:48

Unterrealta GR - Chauffeur einer Reisegruppe ohne Führerausweis unterwegs

In Unterrealta wurde am Dienstag ein Chauffeur eines Gesellschaftswagens angehalten. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass er trotz Entzug des Führerausweises unterwegs war.

07.03.2024 | 13:53

Chur GR - Holzwand auf einen Arbeiter gefallen

In Chur ereignete sich am frühen Mittwochnachmittag auf einer Baustelle ein Arbeitsunfall. Ein Arbeiter wurde dabei verletzt.

07.03.2024 | 09:46

Trin GR - Unfall auf einer Kreuzung - Auto gerät während der Fahrt in Brand

Am Mittwoch kam es auf einer Kreuzung in Trin zu einer Kollision zweier Autos. Ein Autolenker wurde leicht verletzt. Wenige Stunden später brannte in der Nähe ein Auto aus.

04.03.2024 | 18:45

Zizers GR - Unfall zwischen fünf Autos auf der A13

Auf der Autobahn A13 in Zizers verunfallten am Montagmorgen mehrere Fahrzeuge. Zwei Personen wurden dabei verletzt. Die Kantonspolizei Graubünden sucht Zeugen.

04.03.2024 | 18:32

Ilanz GR - Auto stürzt 20 Meter eine Böschung hinunter

Oberhalb von Ilanz stürzte am Sonntagnachmittag ein Auto über den Strassenrand in den Wald. Die beiden Fahrzeuginsassen begaben sich zur Kontrolle ins Spital.

03.03.2024 | 15:47

Zwei Lawinenunfälle in Davos GR - Eine Person tot

Gestern sind zwei Skitourengänger oberhalb von Davos Monstein von je einer Lawine verschüttet worden. Eine Person konnte nur noch tot geborgen werden. Die Zweite wurde schwer verletzt.

03.03.2024 | 10:52

Parpan GR - Vermisster tot im Schnee gefunden

Seit Dienstag wurde im Schneesportgebiet von Arosa-Lenzerheide ein Skifahrer vermisst. Der Wintersportler konnte am Samstagvormittag nur noch tot aus einem Lawinenkegel geborgen werden.

03.03.2024 | 08:18

Disentis/Mustér GR - 50-Jähriger in Kletterhalle gestürzt und schwer verletzt

Am Freitagabend verunfallte in Disentis/Mustér ein Mann beim Klettern in der Kletterhalle. Er verletzte sich dabei schwer.

03.03.2024 | 08:01

Sevgein GR - Rauchgasvergiftung nach Brand

In einem Wohnhaus in Sevgein ist am Samstagmittag ein Feuer ausgebrochen. Dabei wurde eine Person verletzt.

01.03.2024 | 16:15

Champfèr GR - Auf schneebedeckter Fahrbahn in den Gegenverkehr geraten

Am Freitagmorgen kollidierten auf der Via Somplatz in Champfèr zwei Autos miteinander. Drei Mitfahrende wurden verletzt.

01.03.2024 | 14:16

Scharans GR - Schwangere Frau muss nach Unfall ins Spital

Am Donnerstagabend kam es auf der Scharanserstrasse zu einer Kollision zwischen zwei Autos. Eine schwangere Fahrzeugführerin wurde ins Spital gebracht.

01.03.2024 | 10:57

Ruschein GR - Landwirt bei Holzerarbeiten schwer verletzt

In Ruschein ereignete sich am Donnerstagmorgen ein Unfall bei Holzerarbeiten. Ein Landwirt wurde dabei schwer verletzt.

01.03.2024 | 08:04

Strassensperre in Andeer GR - Verkehrsunfall fordert Todesopfer und Verletzte

In Andeer ist es am Donnerstagmorgen auf der Autostrasse A13 im Tunnel Rofla zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Dabei verstarb eine Person, zwei Personen wurden verletzt.

27.02.2024 | 15:39

Unfall in Davos Wiesen GR - Böschung hinuntergestürzt

In Davos Wiesen stürzte am Dienstagmorgen ein Auto eine Böschung hinunter. Die Lenkerin wurde dabei verletzt.

26.02.2024 | 13:57

Igis GR - 86-Jährige verunfallt mit Seniorenfahrzeug

Am Montagmorgen kippte ein Elektrofahrzeug auf dem Rebhaldenweg in Igis. Die Fahrzeuglenkerin verletzte sich dabei leicht.

25.02.2024 | 11:10

Fläsch GR - 18-jähriger Töfffahrer bei Unfall verletzt

Am Samstagnachmittag kam es auf der Luzisteigstrasse in Fläsch zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Motorrad und einem Auto. Der Töfffahrer wurde dabei leicht verletzt.

24.02.2024 | 13:21

Trimmis GR/N13 - Erheblicher Sachschaden und zwei Verletzte nach Unfall

Am frühen Samstagmorgen kam es in Trimmis auf der Autobahn N13 zwischen zwei Autos zu einem Verkehrsunfall. Eine Fahrzeuglenkerin und ein Beifahrer wurden dabei verletzt.

23.02.2024 | 14:07

Mittelbünden/Engadin GR - Schneefälle sorgen für Chaos

Am Freitag wurden viele Verkehrsteilnehmende von Schneefällen überrascht und überfordert. Die Einsatzkräfte standen im Dauereinsatz.