Thema: Kantonspolizei Graubünden

26.04.2024 | 15:31

Arosa GR - Unfall beim Rückwärtsfahren verursacht

Am Freitag kollidierte in Arosa ein Auto beim Rückwärtsfahren mit einem Zustellfahrzeug. Die Lenkerin des Zustellfahrzeugs konnte sich vor der Kollision in Sicherheit bringen.

24.04.2024 | 14:44

Seewis GR - Leiter während der Fahrt auf Auto gefallen

Am Dienstagnachmittag fiel im Chlus-Tunnel der N28 eine Leiter von einer Fahrzeugkombination und beschädigte ein Auto. Die Kantonspolizei Graubünden sucht Zeugen.

24.04.2024 | 10:03

Domat/Ems GR - Mann mit Verbrennungen im Spital

In einem Produktionsbetrieb in Domat/Ems zog sich am Dienstagnachmittag ein Mann Verbrennungen zu. Er wurde in ein Spital geflogen.

24.04.2024 | 08:57

Ardez GR - Auto überschlägt sich bei Unfall mehrfach

Am Dienstagnachmittag überschlug sich in Ardez ein Auto von einer Waldstrasse mehrfach über einen Abhang. Zwei Personen wurden dabei verletzt.

23.04.2024 | 15:57

Sils im Engadin GR - Frontal miteinander kollidiert

Am Dienstag kam es auf der Hauptstrasse in Sils i.E. zu einer Frontalkollision zweier Autos. Die Lenkerinnen wurden dabei leicht verletzt.

21.04.2024 | 09:44

Chur GR - Polizei erwischt mehrere fahrunfähige Lenker

Am Wochenende (19.04.2024 – 21.04.2024) kontrollierte die Stadtpolizei mehrere Fahrzeuge. Das Augenmerk galt insbesondere der Fahrfähigkeit und der Einhaltung der zulässigen Höchstgeschwindigkeiten.

19.04.2024 | 11:04

Trin GR - Mit entwendetem Auto verunfallt

Am Freitag ist es auf der Hauptstrasse in Trin zu einer Auffahrkollision gekommen. Dem aufgefahrenen Lenker werden diverse Widerhandlungen zur Last gelegt.

16.04.2024 | 08:19

Silvaplana GR - Frontalkollision zwischen Lastwagen und Auto - Tunnel gesperrt

Im Tunnel Silvaplana kam es am frühen Montagmorgen zu einer Frontalkollision zwischen einem Lastwagen und einem Auto. Alle beteiligen Personen wurden medizinisch versorgt.

15.04.2024 | 15:09

St. Moritz GR - 12-Jähriger bei Motorradunfall verletzt

Am Sonntagnachmittag stürzte in St. Moritz ein Motorradfahrer in einem Kreisel. Sein Sozius wurde leicht verletzt.

15.04.2024 | 13:54

Rona GR - Motorradfahrer (18) nach Unfall verstorben

Der Motorradfahrer, der am Samstag bei einem Verkehrsunfall auf der Julierstrasse in Rona lebensgefährlich verletzt wurde, ist am gestrigen Sonntag leider im Spital verstorben.

15.04.2024 | 08:58

Chur GR - Eine Person bei Brand verletzt

In Chur brannte es am Sonntagmittag in der Küche eines Einfamilienhauses. Ein Mann wurde dabei verletzt.

15.04.2024 | 08:09

Tschlin GR - Mann stürzt rund 700 Meter in den Tod

In Tschlin auf Gemeindegebiet Valsot ereignete sich am gestrigen Sonntagmorgen ein tödlicher Bergunfall. Ein Mann stürzte am Muttler ab und verstarb.

14.04.2024 | 15:15

Susch GR - Gegen eine Hausecke geprallt

In Susch ist am Sonntagmorgen ein Personenwagen mit einer Hausecke kollidiert. Eine Person wurde dabei verletzt.

14.04.2024 | 11:10

Rona GR - Motorradfahrer bei Unfall lebensgefährlich verletzt

Auf der Julierstrasse in Rona kollidierten am Samstagnachmittag ein Motorrad und ein Lieferwagen miteinander. Der Motorradfahrer wurde dabei lebensbedrohlich verletzt.

13.04.2024 | 16:07

Thusis GR - Fahrunfähig auf der Gegenfahrbahn gefahren

Ein Autofahrer fuhr am heutigen Samstag beim Anschluss Thusis Süd auf der Gegenfahrbahn der Autostrasse. Die Kantonspolizei Graubünden konnte ihn in Chur anhalten. Er wurde als fahrunfähig beurteilt.

13.04.2024 | 14:38

Zernez GR - Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Am Freitag kollidierte auf der Ofenbergstrasse in Zernez ein Motorradfahrer mit einem Auto. Der Motorradfahrer wurde schwer verletzt in ein Spital geflogen.

13.04.2024 | 14:12

Trimmis GR - Anhängerrad prallt heftig gegen ein Auto

Am Freitagnachmittag löste sich auf der Hauptstrasse in Trimmis ein Rad von einem Sachentransportanhänger. Es prallte heftig gegen ein Auto aus der Gegenrichtung.

13.04.2024 | 13:14

Landquart GR - Rennradfahrer mit Fussgänger kollidiert

Am Freitag kollidierte in Landquart ein Rennradfahrer auf einem Trottoir mit einem Fussgänger und stürzte. Er wurde in ein Spital transportiert.

13.04.2024 | 08:12

Sufers GR - Unfall durch Schlaf am Steuer

Am Freitag kollidierte auf der Autostrasse in Sufers ein Auto mit der Mittelleitplanke. Laut den Ermittlungen der Kantonspolizei Graubünden war der Lenker eingeschlafen.

12.04.2024 | 10:20

Disentis/Mustér GR - Monteur schneidet sich mit Trennscheibe in Unterarm

Am Donnerstagnachmittag hat sich in Disentis/Mustér ein Monteur bei Demontagearbeiten mit einer Trennscheibe verletzt. Er wurde mit dem Rettungswagen zum Arzt transportiert.