Fürstentum Liechtenstein – Nacht voller Einsätze
18.10.2025 | 11:55
Bei einer Fahrzeugkontrolle in Schaan bedrohte ein Mann die Einsatzkräfte. In Vaduz wurde ein fahrunfähiger Autofahrer gestoppt, und in Nendeln versuchte ein Unbekannter, ein Auto zu öffnen.
Am frühen Freitagabend fiel einer Polizeipatrouille in Schaan der schlechte Zustand eines ungarischen Personenwagens auf, weshalb eine Kontrolle durchgeführt wurde. Dabei wurden im Fahrzeuginnern Gegenstände festgestellt, die den Verdacht auf Vermögensdelikte weckten. Zwecks weiterer Abklärungen wurden die beiden Männer zum Polizeigebäude gebracht. Im Zuge der Amtshandlungen bedrohte einer der Männer die Beamten gefährlich.
Nach Mitternacht fiel der Polizei in Schaan die unsichere Fahrweise eines Autolenkers auf. Die Polizei fuhr dem Fahrzeug mehrere hundert Meter mit den besonderen Warnsignalen nach, bis der Autolenker sich einsichtig zeigte und sein Fahrzeug anhielt. Der durchgeführte Atemtest verlief positiv. Dem Lenker wurde sein Führerschein provisorisch abgenommen.
Am Samstagmorgen (18.10) informierte ein Anwohner der Wiesenstrasse in Nendeln die Polizei, dass er auf seiner Überwachungskamera gesehen habe, wie ein Mann gegen 2 Uhr nachts durch Betätigen der Türfalle seines verschlossenen Autos vergeblich versucht habe, dieses zu öffnen.
Quelle der Polizeinachricht: LPFL