Polizeiticker

Gadmen BE – Motorradfahrerin bei Frontalkollision schwer verletzt

(Symbolbild) (Bildquelle: Rega-Mediendienst)

Am Freitagnachmittag ist es auf der Sustenpassstrasse in Gadmen zu einer Frontalkollision zwischen einer Motorradfahrerin und einem Auto gekommen. Die Frau musste schwer verletzt mit der Rega ins Spital geflogen werden. Der betroffene Strassenabschnitt wurde für über eine Stunde komplett gesperrt. Eine Untersuchung ist eingeleitet.

Am Freitag, 1. November 2024, gegen 14.35 Uhr, kam es auf der Sustenpassstrasse in Gadmen (Gemeinde Innertkirchen) zu einer Frontalkollision zwischen einer Motorradfahrerin und einem Autolenker. Gemäss ersten Erkenntnissen war die Motorradfahrerin von Gadmen her in Richtung Sustenpass unterwegs, als sie aus noch zu klärenden Gründen in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn geriet und mit einem entgegenkommenden Auto frontal kollidierte.

Die Motorradlenkerin wurde bei der Frontalkollision schwer verletzt und musste nach der Erstversorgung vor Ort mit einem Helikopter der Rega ins Spital geflogen werden.

Der betroffene Strassenabschnitt wurde für die Unfall- und Bergungsarbeiten für rund eineinhalb Stunden komplett gesperrt. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zur Klärung des genauen Unfallhergangs aufgenommen.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo BE