Polizeiticker

Grenchen SO – Festnahmen nach Diebstählen

(Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei )

Der Kantonspolizei Solothurn ist es am Dienstag und in der Silvesternacht gelungen, in Grenchen zwei mutmassliche Diebe anzuhalten. Sie stehen in dringendem Verdacht, Diebstähle aus unverschlossenen Fahrzeugen begangen zu haben. Sie wurden für weitere Ermittlungen vorläufig festgenommen.

Am Dienstagabend, 31. Dezember 2024, erhielt die Kantonspolizei Solothurn mehrere Meldungen zu Personen, welche in Grenchen verdächtig um Häuser und Fahrzeuge schlichen. Durchgeführte Kontrollen durch Polizeipatrouillen blieben vorerst ohne Erfolg. Kurz vor 19.45 Uhr ging schliesslich die Meldung eines Anwohners ein, wonach sich ein unbekannter Mann im Fahrzeug eines Angehörigen befände.

Unverzüglich rückte eine Polizeipatrouille an die Örtlichkeit aus und konnte den mutmasslichen Dieb anhalten. Dabei handelt es sich um einen 17-jährigen Marokkaner. Er trug mutmassliches Deliktsgut auf sich und wurde für weitere Ermittlungen vorläufig festgenommen.

Am Mittwoch, 1. Januar 2025, um 3.30 Uhr, ging bei der Kantonalen Alarmzentrale die Meldung ein, dass in Grenchen ein unbekannter Mann ein Auto durchsucht und sich danach auf einem Fahrrad von der Örtlichkeit entfernt habe. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Nahfahndung konnte der mutmassliche Dieb in der nahen Umgebung angehalten werden. Der 20-jährige Marokkaner trug mutmassliches Deliktsgut auf sich und wurde für weitere Ermittlungen vorläufig festgenommen.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo SO