Schaffhausen

Kanton Schaffhausen – Ereignisreiche Nacht für die Schaffhauser Polizei

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Schaffhauser Polizei)

In der Silvesternacht hatte die Schaffhauser Polizei viel zu tun. Zahlreiche Einsätze führten zu einer ereignisreichen Nacht im Bereich der Sicherheit, wobei erfreulicherweise keine gravierenden Vorfälle verzeichnet wurden.

Der Jahreswechsel 2024/2025 ist im Kanton Schaffhausen ohne grössere Vorfälle oder Straftaten verlaufen. Nebst einigen Meldungen bezüglich Ruhestörungen und kleineren Streitereien sorgten insbesondere Jugendliche an verschiedenen Orten im Kanton für Einsätze der Schaffhauser Polizei, indem sie Feuerwerk teilweise gegen Autos, auf Terrassen oder in Richtung von Häusern warfen.

In einem Fall beschlagnahmte die Schaffhauser Polizei Feuerwerkskörper, die erst ab 18 Jahren erlaubt sind. Zusätzlich mussten auch Einsatzkräfte der Feuerwehren Schaffhausen und Stein am Rhein ausrücken, um glimmende Feuerwerksreste am Strassenrand oder in Abfalleimern zu löschen.

Zum Ende der Nacht ereignete sich zudem beim Kreuzgang in der Stadt Schaffhausen eine Schlägerei zwischen mehreren Personen. Zwei der Beteiligten konnten durch die Schaffhauser Polizei festgenommen und für weitere Befragungen auf den Polizeiposten gebracht werden.

Die Schaffhauser Polizei wünscht allen Einwohnerinnen und Einwohnern des Kantons Schaffhausen ein frohes und sicheres neues Jahr.

Quelle der Polizeinachricht: SHPOL