Gwatt BE – Fussgänger bei Verkehrsunfall schwer verletzt
11.11.2025 | 15:47
In Gwatt ist am Montagabend ein Fussgänger von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden. Die Kantonspolizei Bern sucht Zeuginnen und Zeugen des Unfalls.
Am Montag, 10. November 2025, kurz nach 19.00 Uhr, wurde der Kantonspolizei Bern gemeldet, dass sich auf der Gwattstrasse im Gwatt (Gemeinde Thun) ein Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Fussgänger ereignet habe. Gemäss aktuellen Erkenntnissen fuhr ein Auto auf der Gwattstrasse von Boltigen in Richtung Thun, als er auf Höhe der Hausnummer 83 aus noch zu klärenden Gründen mit einem Fussgänger kollidierte.
Der Fussgänger wurde durch den Aufprall schwer verletzt und musste nach der Erstversorgung vor Ort mit einer Ambulanz in kritischem Zustand ins Spital gebracht werden.
Der Autolenker blieb beim Unfall unverletzt. Der Verkehr auf dem betroffenen Strassenabschnitt musste für rund eine Stunde wechselseitig geführt werden.
Die Kantonspolizei Bern sucht zur Klärung der genauen Umstände Zeuginnen und Zeugen. Personen, die den Unfall beobachtet haben oder sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +41 33 225 31 31 zu melden.
Quelle der Polizeinachricht: Kapo BE