Polizeiticker

Herisau AR – Führerausweis nach Unfall eingezogen

Aufgrund von auslaufenden Flüssigkeiten wurden für die Reinigung der Fahrbahn Angehörige der Feuerwehr Herisau und eine Reinigungsmaschine aufgeboten. (Bildquelle: Kantonspolizei Appenzell Auserrhoden)

In Herisau kam es am am Mittwochmorgen, 27. November 2024, zu einem Unfall zwischen zwei Personenwagen. Verletzt wurde niemand. Ein beteiligter Autofahrer musste wegen Alkoholsymptomen den Führerausweis abgeben.

Um 06.45 Uhr, fuhr ein 52-Jähriger mit seinem Auto auf der Nebenstrasse bei der Äusseren Schmiedgasse in Richtung Poststrasse. Im Verzweigungsbereich beabsichtigte der Mann auf die Poststrasse einzufahren. In der Folge kam es mit einem vom Dorf kommenden Auto, welches von einer 64-jährigen Frau gelenkt wurde, zur Kollision. Die beiden Automobilisten blieben unverletzt. Beim Fahrer des einbiegenden Autos wurden durch die ausgerückte Polizeipatrouille Alkoholsymptome festgestellt. Die durchgeführte, beweissichere Atemalkoholprobe ergab einen positiven Wert. Der Führerausweis des Mannes wurde auf der Stelle eingezogen.

An den beiden Autos entstand erheblicher Sachschaden. Aufgrund von auslaufenden Flüssigkeiten wurden für die Reinigung der Fahrbahn Angehörige der Feuerwehr Herisau und eine Reinigungsmaschine aufgeboten.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo AR