Kanton Bern – Drei Grossdealer festgenommen
22.10.2024 | 16:42
Die Kantonspolizei Bern konnte Mitte Oktoberdrei mutmasslich in den Drogenhandel involvierte Männer festnehmen und bei Hausdurchsuchungen wurde Kokain im zweistelligen Kilobereich sichergestellt. Die drei Beschuldigten befinden sich in Untersuchungshaft und werden sich vor der Justiz verantworten müssen.
Nach umfangreichen Ermittlungen im Zusammenhang mit dem Verdacht auf Drogenhandel konnte die Kantonspolizei Bern am 16. Oktober 2024 in Trimbach bei einer koordinierten Aktion in Zusammenarbeit mit der Kantonspolizei Solothurn drei Personen anhalten, die im Verdacht stehen, qualifizierte Widerhandlungen gegen das Betäubungsmittelgesetz begangen zu haben.
Im Zuge der gleichentags erfolgten Hausdurchsuchungen in Trimbach und Olten stellten die Einsatzkräfte Kokain im zweistelligen Kilobereich, diverse Uhren sowie Bargeld im Wert von mehreren tausend Franken sicher.
Die drei Männer im Alter von 32, 37 und 39 Jahren wurden in Untersuchungshaft versetzt. Sie müssen sich wegen Verdachts auf qualifizierte Widerhandlungen gegen das Betäubungsmittelgesetz vor der Justiz verantworten. Weitere Ermittlungen zum mutmasslichen Drogenhandel sind unter der Leitung der kantonalen Staatsanwaltschaft für besondere Aufgaben im Gang.
Quelle der Polizeinachricht: Kapo BE