Alle News zum Coronavirus

Thema: Olten

11.05.2021 | 11:01

Olten SO - Zwei mutmassliche Taschendiebe (15,16) angehalten

Am Montag fand im Oltner Bahnhof in einem Lebensmittelgeschäft ein Taschendiebstahl statt. Dank aufmerksamen Personen und einer guten Beschreibung, konnte die Polizei die zwei mutmasslichen Täter nach...

07.05.2021 | 09:49

Olten SO - Es brannte erneut am Brandobjekt

Die Feuerwehr Olten musste in der Nacht auf Freitag erneut an die Kreuzstrasse/Engelbergstrasse in Olten ausrücken. Dies, weil es im Dachstock der ebenfalls vom Brand der Vornacht betroffenen Liegensc...

06.05.2021 | 10:15

Olten SO - Brand in Mehrfamilienhaus – Schaden beträgt mehrere 100'000 Franken!

In einem Mehrfamilienhaus an der Kreuzstrasse in Olten kam es in der Nacht auf Donnerstag aus derzeit noch unbekannten Gründen zu einem Brand. Dabei haben sich zwei Personen leichte Verletzungen zugez...

19.04.2021 | 10:08

Grossaufgebot in Neuendorf SO - Gasalarm in Verteilzentrum

Am Sonntagabend wurde in einem Verteilzentrum in Neuendorf ein automatischer Gasalarm ausgelöst, welcher zu einem grösseren Aufgebot an Einsatzkräften geführt hat. Personen wurden keine verletzt. Für ...

16.04.2021 | 12:03

Olten SO – Junge Frau stürzt über Mauer in die Aare

Am Klosterplatz in Olten stürzte am Donnerstagabend eine junge Frau über eine Mauer in die Aare. Die Verunfallte wurde mit schweren Verletzungen aus dem Wasser gerettet und in ein Spital gebracht.

13.04.2021 | 11:00

Olten SO – Einbrecher mit auffälligem weissen Ganzkörperanzug flüchtet mit blauem Fahrrad

Nach einem Einbruch in ein Wohn- und Geschäftshaus an der Römerstrasse in Olten ist am vergangenen Sonntag der Täter beim Verlassen des Tatobjekts durch eine Drittperson gesehen worden. Dieser war mit...

25.03.2021 | 14:54

Olten SO - Brandursachen in leerstehendem Haus sind geklärt - es handelt sich um Brandstiftung

Die beiden Brände in einem leerstehenden Reiheneinfamilienhaus von Anfangs März 2021 sind auf Brandstiftung zurückzuführen. Dies haben die Ermittlungen der Kantonspolizei ergeben. Die Polizei sucht Ze...

13.03.2021 | 12:25

Olten SO – Unbewohntes Einfamilienhaus brennt ein zweites Mal

Am späten Freitagnachmittag kam es in Olten zum zweiten Mal zu einem Brand in einem leer stehendem Reiheneinfamilienhaus. Die Umstände sind noch unklar und werden durch die Spezialisten der Kantonspol...

11.03.2021 | 16:50

Olten SO - Feuer bricht in Reiheneinfamilienhaus aus

Aus noch zu klärenden Gründen kam es am Donnerstag in einem leerstehenden Reiheneinfamilienhaus in Olten zu einem Brand. Verletzt wurde dabei niemand.

02.03.2021 | 16:22

Schönenwerd/Niedergösgen SO - Auseinandersetzung mit zwei Verletzten!

In Schönenwerd und Niedergösgen sind am Montagabend zwei Personen durch einen vorerst unbekannten Mann im Rahmen einer Auseinandersetzung verletzt worden. Beide Opfer mussten in Spitalpflege gebracht ...

26.02.2021 | 11:22

Olten SO - Schussabgabe mit einem verletzten 25-Jährigen!

Im Trottermattpark in Olten wurde am Donnerstagabend ein Mann bei einer tätlichen Auseinandersetzung durch eine Schussabgabe verletzt. Vier Personen wurden vorläufig festgenommen. Die Strafverfolgungs...

24.02.2021 | 09:27

Reiden LU - Entreissdiebstahl im Zug

Beim Bahnhof Reiden wurde einer jungen Frau im Zug die Handtasche entwendet. Mithilfe von Passanten konnte der mutmassliche Täter in einem nahe gelegenen Gebäude zurückgehalten und von der Polizei fes...

23.02.2021 | 11:29

Olten SO – Nach Entreisse-Diebstahl mit Kleinmotorrad geflüchtet

Zwei derzeit unbekannte Männer haben am Montagnachmittag am Fährweg in Olten einem Fussgänger dessen Laptoptasche entrissen und sind danach mit einem Kleinmotorrad geflüchtet. Die Polizei hat umgehend...

22.02.2021 | 14:39

Olten SO - Zwei Personen angegriffen und verletzt

Auf dem Areal der Kantonsschule in Olten sind am vergangenen Freitagabend zwei Personen bei einem tätlichen Angriff verletzt worden. Zur Ermittlung der Täterschaft sucht die Polizei Zeugen.

29.01.2021 | 15:57

Hägendorf/Olten/Trimbach SO – Fahrzeuglenker auf der Flucht – Zeugen gesucht

Am Freitagmorgen ist ein derzeit unbekannter Autolenker zwischen Hägendorf und Trimbach durch seine gefährliche Fahrweise aufgefallen. Er entzog sich in Olten mit übersetzter Geschwindigkeit einer Pol...

15.01.2021 | 07:40

Kanton Solothurn - Zahlreiche Einsätze wegen Schneefall

Auf der Alarmzentrale der Kantonspolizei Solothurn sind seit gestern Nachmittag rund 60 Meldungen über umgestürzte Bäume eingegangen.

12.01.2021 | 17:15

Coronavirus im Kanton Solothurn – Screening-Zentrum Olten wird eröffnet

Das kantonale Angebot an Corona-Teststandorten wird erweitert. Diesen Freitag, 15. Januar 2021, nimmt das Test-Zentrum am Rötzmattweg in Olten den Betrieb auf. Die ersten Tests sind am Freitag ab 15.0...

01.01.2021 | 10:10

Überfall in Olten SO - Junger Mann wird Opfer eines Raubüberfalls

In der Nacht auf Freitag ist in Olten ein junger Mann durch Unbekannte überfallen worden. Sie haben ihm Geld entwendet und sind geflüchtet. Zur Ermittlung der Täter sucht die Polizei Zeugen.