Kanton Luzern - Diverse Verkehrsunfälle an einem Tag
17.08.2024 | 07:57
Am Donnerstag kam es im Kanton Luzern zu mehreren Verkehrsunfällen. Zwei Zweirad-Fahrer verletzten sich. Zudem verursachten zwei Autofahrer jeweils einen Selbstunfall. Einer davon war in alkoholisiertem Zustand unterwegs.
Altbüron: Auto fährt bei Selbstunfall auf Leitplanke
Ein Autofahrer fuhr am Donnerstag (15. August 2024, ca. 17:10 Uhr) auf der Staltenstrasse von Ebersecken in Richtung Altbüron. Aus noch ungeklärten Gründen kollidierte das Fahrzeug in der Linkskurve im Bereich des Hornbuechwald mit der rechtsseitigen Leitplanke, wurde angehoben und kam auf der Leitplanke zum Stillstand. Verletzt wurde beim Unfall niemand.
Altishofen (Ortsteil Ebersecken): Motorradfahrer bei Kollision mit Auto verletzt
Auf der Kantonsstrasse von Ebersecken in Richtung Schötz bremste am Donnerstag (15. August 2024, ca. 16:20 Uhr) ein Motorradfahrer ab. Ein nachfolgender Autofahrer bemerkte dies aus ungeklärten Gründen zu spät und kollidierte mit dem Heck des Motorrads. Der Motorradfahrer stürzte dadurch und verletzte sich. Durch den Rettungsdienst 144 wurde er ins Spital gefahren.
Entlebuch (Ortsteil Finsterwald): Kollision zwischen Auto und E-Bike-Fahrerin
Auf der Strecke vom Glaubenberg in Richtung Entlebuch beabsichtigte am Donnerstag (15. August 2024, kurz nach 15:30 Uhr) ein Autofahrer im Bereich Grundmoos eine E-Bike-Fahrerin zu überholen. Aus noch ungeklärten Gründen kam es dabei zur Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen. Die E-Bike-Fahrerin kam zu Fall und verletzte sich. Sie wurde mit einem Rettungshelikopter ins Spital geflogen.
Stadt Luzern (Ortsteil Hellbühl): Alkoholisierter Autofahrer kollidiert mit Strassenlaterne
Ein Autofahrer fuhr am Donnerstag (15. August 2024, kurz vor 05:00 Uhr) auf der Luzernstrasse von der Lorenkreuzung herkommend in Richtung Hellbühl. Im Bereich Ober Stächerain geriet der Fahrer in einer Kurve auf die Gegenfahrbahn, kollidierte mit einer Strassenlaterne und kam schliesslich im Wiesland zum Stillstand. Verletzt wurde beim Unfall niemand. Der durchgeführte Atemalkoholtest beim 27-jährigen Lenker ergab einen Wert von 1.00 mg/l. Bis zum Entscheid des Strassenverkehrsamts darf er kein Motorfahrzeug mehr führen.
Quelle der Polizeinachricht: Luzerner Polizei