Kienberg SO - Motorradlenker muss nach Unfall mit dem Rettungshelikopter transportiert werden
20.05.2023 | 13:29
Gestern, 19.05.2023, ereignete sich ein Selbstunfall auf der Saalstrasse, bei dem sich ein Motorradlenker verletzte. Er musste mit einem Rettungshelikopter der Alpine Air Ambulance (AAA) in ein Spital geflogen werden. Die Polizei sucht nach Zeugen, die etwas zu dem Unfallhergang sagen können.
Auf der Saalstrasse in Kienberg stürzte am Freitagnachmittag ein Motorradlenker bei einem Selbstunfall. Dabei verletzte er sich mittelschwer und musste mit einem Rettungshelikopter in ein Spital geflogen werden. Die Polizei sucht Zeugen.
Ein Motorradlenker fuhr am Freitag, 19. Mai 2023, um zirka 16.40 Uhr, von Kienberg herkommend auf der Saalstrasse bergwärts. Gemäss bisherigen Erkennnitssen verlor er aus noch zu klärenden Gründen in der letzten Haarnadelkurve vor der Saalhöhe die Kontrolle über sein Motorrad und stürzte ohne Dritteinwirkung.
Dabei verletzte sich der 22-jährige Motorradlenker mittelschwer und musste mit einem Rettungshelikopter der Alpine Air Ambulance (AAA) in ein Spital geflogen werden. Die Saalstrasse musste während des Einsatzes des Helikopters kurzfristig gesperrt werden.
Zeugenaufruf
Zur Klärung des genauen Unfallhergangs sucht die Kantonspolizei Solothurn Zeugen. Personen welche den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei Solothurn in Olten zu melden, Telefon 062 311 80 80.
Quelle: Kantonspolizei Solothurn