Polizeiticker

Kölliken AG – Bankomat in die Luft gejagt

Bankomaten-Sprenger ohne Beute geflüchtet (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Zwei Personen sprengten frühmorgens einen Bankomaten auf dem Rastplatz Kölliken-Nord und flüchteten. Die Polizei sucht die Täter.

Am 01. Mai 2025, um 03.30 Uhr kontrollierte eine Patrouille der Kantonspolizei Aargau Fahrzeuge bei der Autobahneinfahrt Kölliken.

Plötzlich hörten sie einen Knall und stellten eine Rauchsäule beim Rastplatz Kölliken-Nord fest. Sofort fuhr die Patrouille vor Ort.

Bei der Einfahrt auf den Rastplatz bemerkten sie den gesprengten Bankomaten und sahen, wie Personen auf der Rückseite mit einem Roller Richtung Wohnquartier in Kölliken flüchteten.

Umgehend leitete die Kantonale Notrufzentrale eine Fahndung ein und organisierte mehrere Patrouillen der Regional- und Stadtpolizeien und der Kantonspolizei Aargau.

Der Bankomat wurde durch die Sprengung zerstört, das Geldfach blieb jedoch unversehrt. Aktuell konnte die Täterschaft noch nicht ermittelt werden.

Rastplatz Kölliken-Nord (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Zur Spurensicherung und Abklärungen im Zusammenhang mit Sprengstoff kamen Spezialisten des Forensischen Instituts Zürich sowie Ermittler der Bundespolizei fedpol nach Kölliken.

Die Ermittlungen werden unter der Leitung der Bundesanwaltschaft geführt, die für Sprengstoffdelikte zuständig ist.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo AG