Kölliken AG - Fussgänger mit Blindenhund angefahren
15.05.2024 | 14:03
Ein Fussgänger wurde durch den Seitenspiegel eines entgegenkommenden Fahrzeuges erfasst. Der Fussgänger konnte durch sein eingeschränktes Sehvermögen das Fahrzeug nicht erkennen. Er wurde leicht verletzt. Der beteiligte Fahrzeuglenker fuhr ohne anzuhalten weiter.
Der Unfall ereignete sich am Mittwoch, 15. Mai 2024, kurz vor 07:00 Uhr, auf der Oberen Bahnstrasse in Kölliken. Der Fussgänger mit eingeschränktem Sehvermögen war mit seinem Blindenhund zwischen dem Forstbetrieb und der Firma Doppelpunkt AG unterwegs.
Als der Fussgänger das nahende Fahrzeug hörte, begab er sich mit seinem Hund an den linken Strassenrand bis an den Grünstreifen.
Das unbekannte Fahrzeug touchierte dennoch den korrekt gehenden Fussgänger am Arm und fuhr ohne anzuhalten in allgemeine Richtung Kölliken Zentrum weiter.
Gemäss dem Fussgänger, welcher leicht am Unterarm verletzt wurde, dürfte es sich um einen hellen Kleinwagen gehandelt haben.
Die Kantonspolizei nahm die Ermittlungen auf und sucht in diesem Zusammenhang Personen, welche das Unfallereignis beobachten konnten oder Angaben zum Fahrzeug machen können. Diese werden gebeten, sich bei der Mobilen Polizei (062 886 88 88 oder mobilepolizei.loge@kapo.ag.ch) oder bei jedem anderen Polizeiposten zu melden.
Quelle der Polizeinachricht: Kapo AG