Polizeiticker

Küttigkofen SO - Kyburgstrasse nach Unfall gesperrt

Kontrolle über das Fahrzeug verloren (Bildquelle: Kantonspolizei Solothurn)

Auf der Kyburgstrasse in Küttigkofen ereignete sich am frühen Donnerstagabend, 1. Februar 2024, ein Selbstunfall mit einem Auto. Dabei wurde die Autofahrerin leicht verletzt. Während den aufwendigen Bergungsarbeiten musste die Kyburgstrasse für den Durchgangsverkehr gesperrt werden.

Am Donnerstag, 1. Februar 2024, um zirka 18.20 Uhr, war eine 53-jährige Autolenkerin von Lohn-Ammannsegg herkommend, auf der Kyburgstrasse in Richtung Aetingen unterwegs. Aus noch zu klärenden Gründen verlor sie in Küttigkofen, vor der Verzweigung Kyburgstrasse/Kräiligenstrasse, die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kam links von der Strasse ab.

In der Folge fuhr sie rund 40 Meter über das Wiesland, wobei das Auto mit einem Baum und einem Maschendrahtzaun kollidierte und schliesslich zum Stillstand kam. Die Unfallfahrerin wurde dabei leicht verletzt und durch den Rettungsdienst in ein Spital gebracht. Während den aufwendigen Bergungsarbeiten musste die Kyburgstrasse für den Durchgangsverkehr vorübergehend gesperrt werden.

(Bildquelle: Kantonspolizei Solothurn)

Das Auto erlitt Totalschaden und wurde durch ein Abschleppunternehmen abtransportiert. Im Einsatz standen nebst einer Polizeipatrouille, Angehörige der Feuerwehren Biberist und Buchegg, eine Ambulanzbesatzung und ein Abschleppunternehmen.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo SO