Polizeiticker St.Gallen

Murg SG/A3 - Fahrunfähig im Tunnel verunfallt

Unfall im Murgwaldtunnel
Unfall im Murgwaldtunnel (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Am Freitag (02.02.2024), um 4:50 Uhr, prallte das Auto eines 35-Jährigen im Murgwaldtunnel auf der Autobahn A3 in die Tunnelwand. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 20'000 Franken. Der Lenker wurde als fahrunfähig eingestuft.

Ein 35-jähriger Mann fuhr mit seinem Auto auf dem Normalstreifen der Autobahn A3 im Murgwaldtunnel von Bad Ragaz in Richtung Zürich. Anschliessend lenkte er sein Auto auf den Überholstreifen. Aus bislang unbekannten Gründen geriet es dabei zu weit an den linken Fahrbahnrand und prallte in die Tunnelwand. Der Mann brachte sein Auto anschliessend nicht wieder unter Kontrolle und kollidierte mit dem Randstein am rechten Fahrbahnrand bevor sein Auto auf dem Überholstreifen zum Stillstand kam.

Es entstand hoher Sachschaden
Es entstand hoher Sachschaden (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Es entstand ein Sachschaden in der Höhe von rund 20'000 Franken. Der 35-jährige Mann wurde von der Kantonspolizei St.Gallen als fahrunfähig eingestuft. Die Kantonspolizei St.Gallen verfügte bei ihm eine Blut- und Urinprobe. Ihm wurde der Führerausweis abgenommen.

Quelle der Polizei News heute: Kapo SG