Polizeiticker

La Neuveville BE – 50-jähriger Mann in Wohnung verstorben

Symbolbild (Bildquelle: Polizeiticker)

Am frühen Montagmorgen ist ein Mann in einer Wohnung in La Neuveville schwer verletzt aufgefunden worden. Trotz umgehender Rettungsmassnahmen verstarb er noch vor Ort. Es wird davon ausgegangen, dass der Mann Opfer eines Gewaltdelikts wurde. Der mutmassliche Täter wurde vorläufig festgenommen.

Die Kantonspolizei Bern hat am Montag, 28. Oktober 2024, kurz vor 5.10 Uhr die Meldung über einen schwer verletzten Mann in einer Wohnung an der Rue du Collège in La Neuveville erhalten. Die ausgerückten Einsatzkräfte fanden in einer Wohnung zwei Männer auf, einer davon schwer verletzt. Trotz umgehend eingeleiteten Rettungsmassnahmen verstarb der Mann noch vor Ort. Beim Verstorbenen handelt es sich um einen 50-jährigen Rumänen aus dem Kanton Bern. Der mutmassliche Täter, ein 24-jähriger Rumäne, wurde vorläufig festgenommen.

Nebst den Einsatzkräften der Kantonspolizei Bern, standen auch ein Ambulanzteam und das Institut für Rechtsmedizin der Universität Bern im Einsatz.

Aktuell wird von einer Dritteinwirkung ausgegangen. Umfangreiche Ermittlungen zu den Ereignissen sind unter der Leitung der regionalen Staatsanwaltschaft Berner Jura-Seeland im Gang.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo BE