Polizeiticker

Löhningen SH - Zwei Personen bei Unfall verletzt

Kollision zwischen zwei Personenwagen in Löhningen (Symbolbild) (Bildquelle: Feuerwehr München)

Am Donnerstag (17.06.2021) kam es auf der Neunkircherstrasse zwischen Löhningen und Neunkirch zu einer seitlich-frontalen Kollision zwischen zwei Autos. Dabei wurde eine Fahrzeuglenkerin sowie ihr Beifahrer verletzt. An den beiden Unfallautos entstand Sachschaden.

Um 15:00 Uhr am Donnerstag (17.06.2021) fuhr eine Frau zusammen mit ihrem Beifahrer auf der Neunkircherstrasse von Löhningen in Richtung Neunkirch.

Auf Höhe "Bärenmatt"-Hof beabsichtigte eine weitere Frau, ihr Fahrzeug vom Hof her in die Neunkircherstrasse einzulenken. Trotz Stillstand übersah die Lenkerin jedoch den auf der Neunkircherstrasse fahrenden Personenwagen und fuhr in die genannte Strasse ein, woraufhin es zu einer seitlich-frontalen Kollision zwischen den Autos kam.

Die Fahrerin und der Beifahrer des in Richtung Neunkirch fahrenden Autos wurden bei der Kollision verletzt und mussten zwecks Kontrolluntersuch von zwei Ambulanz-Fahrzeugen in ein Spital überführt werden. Aufgrund der Bergungs- und Unfallarbeiten war der entsprechende Strassenabschnitt für knapp zwei Stunden vollständig gesperrt.

Die beiden Unfallautos mussten durch eine private Bergungsfirma abtransportiert werden.

Im Einsatz standen, nebst der privaten Bergungsfirma, 2 Mitarbeiter des Rettungsdienstes der Spitäler Schaffhausen, 2 Mitarbeiter des deutschen roten Kreuzes, 15 AdF des Feuerwehrverbandes WVO sowie 3 AdF der Feuerwehr Mittelklettgau.