Polizeiticker

Mauren FL – Einfamilienhaus in Flammen – hoher Sachschaden

Rauch steigt aus dem Dachgeschoss auf (Bildquelle: Landespolizei Fürstentum Liechtenstein)

Am Dienstag, 17. Juni 2025, brach in Mauren ein Brand in einem Einfamilienhaus aus. Trotz des schnellen Eingreifens der Feuerwehr entstand erheblicher Sachschaden. Glücklicherweise wurde bei dem Vorfall niemand verletzt. Die Ursache des Feuers wird derzeit untersucht.

Gegen 11:30 Uhr erhielt die Landesnotruf- und Einsatzzentrale die Meldung, dass bei einem Einfamilienhaus der Dachstuhl brenne. Die alarmierte Feuerwehr konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen und löschen. Die genaue Ursache des Brandes wird noch abgeklärt.

Feuerwehr im Einsatz (Bildquelle: Landespolizei Fürstentum Liechtenstein)

Im Einsatz standen die Feuerwehr Mauren, der Atemschutz der Feuerwehr Eschen sowie der Hubretter der Feuerwehr Vaduz. Der Rettungsdienst des Roten Kreuzes war ebenfalls vorsorglich vor Ort.

Quelle der Polizeinachricht: LPFL