Metzerlen SO – Bei Unfall gegen Betonmauer gekracht
14.03.2025 | 15:35

Auf der Challstrasse in Metzerlen hat sich am Freitag, 14. März 2025, ein Selbstunfall mit einem Auto ereignet. Der Lenker wurde mit mittelschweren Verletzungen in ein Spital gebracht. Die Strasse zwischen Röschenz und Metzerlen war für rund 1.5 Stunden gesperrt.
Am Freitag, 14. März 2025, kurz vor 11.40 Uhr, wurde der Kantonalen Alarmzentrale gemeldet, dass sich auf der Challstrasse in Metzerlen ein Selbstunfall mit einem Auto ereignet habe. Nach derzeitigen Erkenntnissen war ein 25-jähriger Automobilist von Röschenz in Richtung Metzerlen unterwegs.
Aus noch zu klärenden Gründen geriet er auf der rechten Strassenseite ins angrenzende Wiesland, überquerte in der Folge die Strasse und kollidierte dort mit einer Betonmauer, wo das Fahrzeug schliesslich auf der Seite liegend zum Stillstand kam. Dabei zog sich der Lenker mittelschwere Verletzungen zu.
Nach der Personenbergung durch die Feuerwehren Chall und Reinach wurde der Verletzte mit einer Ambulanz in ein Spital gebracht. Das total beschädigte Auto wurde durch ein Abschleppunternehmen abtransportiert. Aufgrund dieses Ereignisses war die Challstrasse zwischen Röschenz und Metzerlen während rund 1.5 Stunden gesperrt.
Quelle der Polizeinachricht: Kapo SO