Niederwangen BE – Zwei Autos brannten – Verdacht auf Brandstiftung
01.12.2025 | 15:27
In Niederwangen sind in der Nacht auf Montag zwei parkierte Fahrzeuge in Brand geraten. Die Polizei schliesst eine vorsätzliche Brandstiftung nicht aus und sucht Zeuginnen und Zeugen.
In der Nacht auf Montag, 1. Dezember 2025, gingen bei der Kantonspolizei Bern kurz nach 1.00 Uhr Meldungen über zwei in Vollbrand stehende Fahrzeuge bei einer Autogarage an der Hallmattstrasse in Niederwangen (Gemeinde Köniz) ein.
Die Fahrzeuge standen auf einem Parkplatz mit mehreren Parkfeldern. Die ausgerückte Berufsfeuerwehr Schutz und Rettung Bern brachte den Brand rasch unter Kontrolle, verletzt wurde niemand.
Die Kantonspolizei Bern ermittelt zur Ursache des Brandes. Aufgrund der aktuellen Spurenlage kann eine vorsätzliche Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden.
Personen, die in der Nacht zwischen 0.30 und 1.30 Uhr im Bereich der Hallmattstrasse in Niederwangen verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zur möglichen Täterschaft geben können, werden gebeten, sich unter +41 31 303 25 31 zu melden.
Quelle der Polizeinachricht: Kapo BE