Polizeiticker

Oberbipp BE - Brand fordert zwei Verletzte

Die Quartierstrasse musste für die Dauer des Einsatzes gesperrt werden (Symbolbild) (Bildquelle: Feuerwehr )

Am Mittwoch wurden in Oberbipp zwei Personen bei einem Brand verletzt. Eine Person wurde mit einer Ambulanz ins Spital gebracht. Die Brandursache wird untersucht.

Am Mittwochabend, 19. Juni 2024, kurz nach 20.30 Uhr ging bei der Kantonspolizei Berndie Meldung ein, wonach es auf der Veranda eines Einfamilienhauses an der Obisgasse in Oberbipp brenne. In der Folge griff das Feuer auf die Gebäudefassade über. Die umgehend ausgerückten Einsatzkräfte der Feuerwehren Oberbipp und Bipp konnten das Feuer rasch unter Kontrolle bringen und schliesslich löschen.

Eine Person erlitt beim Versuch das Feuer selbstständig zu löschen Verbrennungen. Sie wurde aufgrund der Verletzungen und einer Rauchgasvergiftung mit einem Ambulanzteam ins Spital gebracht. Eine weitere Person, die ebenfalls Rauchgase einatmete, wurde durch ein zweites Ambulanzteam vor Ort untersucht, musste jedoch nicht hospitalisiert werden. Am Haus entstand erheblicher Sachschaden. Es ist derzeit unbewohnbar.

Die Quartierstrasse musste für die Dauer des Einsatzes gesperrt werden. Das Dezernat Brände und Explosionen der Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zur Klärung der genauen Ursache des Brandes aufgenommen.

Quelle der Polizei News heute: Kapo BE