Oberriet SG – Unfall beim Abbiegen zwischen Auto und Motorrad
03.09.2022 | 11:15
Am Freitag (02.09.2022), um 12:45 Uhr, sind auf der Staatsstrasse, Höhe Abzweigung Kapellweg, ein Auto und ein Motorrad zusammengeprallt. Ein 38-jähriger Motorradfahrer wurde dabei verletzt und musste durch die Rettung ins Spital gebracht werden. Die Kantonspolizei St. Gallen sucht Zeugen.
Ein 73-jähriger Mann fuhr mit seinem Auto von Oberriet Richtung Altstätten. An der Abzweigung zum Kapellweg beabsichtigte er, nach links abzubiegen. Zur selben Zeit war ein 38-jähriger Motorradfahrer in entgegengesetzte Richtung unterwegs. Während dem Abbiegen des Autofahrers kam es zur Streifkollision zwischen dem Auto und dem Motorrad. Der Motorradfahrer setzte anschliessend seine Fahrt noch mehrere Meter im Wiesland fort, bevor er sein Motorrad anhielt und seine Verletzungen bemerkte. Der 38-Jährige musste durch die Rettung ins Spital gebracht werden. An den beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von gegen 12'000 Franken.
Zeugenaufruf
Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen. Personen, die den Unfall gesehen haben oder etwas über die Fahrweise des schwarzen Motorrades oder des grauen Autos sagen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeistützpunkt Thal, 058 229 80 00, in Verbindung zu setzen. Dabei interessiert insbesondere, ob der Fahrer des schwarzen Motorrads der Marke Harley-Davidson mit SG-Kontrollschildern, durch seine Fahrweise auf der Strecke zwischen Altstätten und Oberriet aufgefallen ist.
Quelle: Kapo SG