Alle News zum Coronavirus
St.Gallen

Oberriet SG – Unfall beim Abbiegen zwischen Auto und Motorrad

Unfall beim Abbiegen zwischen Auto und Motorrad
Unfall beim Abbiegen zwischen Auto und Motorrad (Bildquelle: Kapo SG)

Am Freitag (02.09.2022), um 12:45 Uhr, sind auf der Staatsstrasse, Höhe Abzweigung Kapellweg, ein Auto und ein Motorrad zusammengeprallt. Ein 38-jähriger Motorradfahrer wurde dabei verletzt und musste durch die Rettung ins Spital gebracht werden. Die Kantonspolizei St. Gallen sucht Zeugen.

Ein 73-jähriger Mann fuhr mit seinem Auto von Oberriet Richtung Altstätten. An der Abzweigung zum Kapellweg beabsichtigte er, nach links abzubiegen. Zur selben Zeit war ein 38-jähriger Motorradfahrer in entgegengesetzte Richtung unterwegs. Während dem Abbiegen des Autofahrers kam es zur Streifkollision zwischen dem Auto und dem Motorrad. Der Motorradfahrer setzte anschliessend seine Fahrt noch mehrere Meter im Wiesland fort, bevor er sein Motorrad anhielt und seine Verletzungen bemerkte. Der 38-Jährige musste durch die Rettung ins Spital gebracht werden. An den beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von gegen 12'000 Franken.

Unfall beim Abbiegen zwischen Auto und Motorrad
Unfall beim Abbiegen zwischen Auto und Motorrad (Bildquelle: Kapo SG)

Quelle: Kapo SG