Olten SO - Jugendlicher bedroht und ausgeraubt
19.05.2023 | 15:54
An der Martin-Disteli-Strasse wurde gestern, 18.05.2023, ein Jugendlicher mit einer Stichwaffe bedroht und dann ausgeraubt. Die Polizei sucht nach Zeugen, die sachdienliche Hinweise liefern können.
In Olten ist am Donnerstagabend ein Jugendlicher von zwei Unbekannten beraubt worden. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen und sucht in diesem Zusammenhang Zeugen.
Am Donnerstag, 18. Mai 2023, um zirka 21.30 Uhr, wurde ein Jugendlicher an der Martin-Disteli-Strasse beim dortigen Spielplatz in Olten von zwei Personen nach Bargeld gefragt. In der Folge kam es zu Tätlichkeiten und der Geschädigte wurde mit einer Stichwaffe bedroht.
Die beiden Unbekannten flüchteten nach dem Vorfall mit einer vom Geschädigten entwendeten Bankkarte zu Fuss in Richtung Bahnhof. Der Geschädigte wurde beim Vorfall leicht verletzt und begab sich im Anschluss in eine ärztliche Kontrolle in einem Spital.
*Die zwei mutmasslichen Täter/-innen werden wie folgt beschrieben: *
Sie sollen beide ca. 17–18 Jahre alt sein; der unbekannte junge Mann soll dunkle, gelockte Haare gehabt haben; die unbekannte junge Frau helle Haare. Sie hätten Schweizerdeutsch bzw. Hochdeutsch mit Akzent gesprochen. Die beiden Täter sollen in Begleitung einer weiteren weiblichen Person im selben Alter gewesen sein. Weitere Details sind nicht bekannt.
Zeugenaufruf
Die Polizei hat Ermittlungen zur Täterschaft aufgenommen und sucht Zeugen. Personen, die Angaben zum Vorfall oder zur Identität der beiden Unbekannten machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Solothurn in Olten in Verbindung zu setzen, Telefon 062 311 80 80.
Quelle: Kantonspolizei Solothurn