Ein unbekannter Täter hat am Freitag eine Bäckerei in Arbon überfallen. Verletzt wurde niemand, die Kantonspolizei Thurgau sucht Zeugen.
Ein unbekannter Mann betrat gegen 11.15 Uhr mit einem Messer in der Hand die Bäckerei an der St. Gallerstrasse und forderte von der Angestellten Bargeld. Kurz darauf verliess er mit der Beute das Geschäft und flüchtete.
Die Angestellte blieb körperlich unverletzt. Die sofort eingeleitete Fahndung mit mehreren Patrouillen blieb ergebnislos. Zur Spurensicherung kam der Kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei Thurgau vor Ort, die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Der Täter wird als 170 bis 175 cm gross und schlank beschrieben. Er trug eine schwarze Kapuzenjacke, eine schwarze Trainerhose mit weissem Logo, schwarze Handschuhe und schwarze Schuhe. Sein Gesicht hatte er mit einer schwarzen Maske und einer Sonnenbrille verdeckt. Er sprach schweizerdeutsch.
Zeugenaufruf
Wer Angaben zur Täterschaft machen kann oder Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich bei der Kantonspolizei Thurgau unter der Nummer 058 345 22 22 zu melden.
Quelle: Kantonspolizei Thurgau