Polizeiticker

Rothrist AG – Mann durchsucht Autos – Festnahme

Sichergestellter Mantel (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

In Rothrist hat ein Anwohner am Samstagmorgen beobachtet, wie ein Unbekannter mehrere parkierte Autos durchsuchte. Die Polizei nahm kurz darauf einen 47-jährigen Algerier fest und stellte Deliktsgut sicher. Die Polizei sucht Zeugen zu weiteren Gegenständen, die der Mann mit sich führte.

Am Samstag, 22. November 2025, um 06.30 Uhr stellte ein Anwohner von Rothrist über seine Videoüberwachung fest, wie ein unbekannter Mann mehrere parkierten Autos durchsuchte. Der Anwohner informierte umgehend die Polizei.

Bereits zehn Minuten später kontrollierte eine Patrouille der Regionalpolizei Zofingen einen Mann, der der Beschreibung entsprach. Die Polizei nahm den 47-jährigen Algerier fest.

Bei der Kontrolle stellte die Polizei verschiedene Gegenstände sicher, die Fahrzeugdiebstählen zugeordnet werden konnten. Zudem führte der Mann weitere Gegenstände mit sich, deren Herkunft noch unklar ist. Unter anderem hatte er einen schwarzen Mantel dabei.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo AG