Polizeiticker

Schwerer Selbstunfall in Gwatt BE – Auto kippt auf die Seite

(Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei)

Am Dienstagabend hat sich auf dem Gwattstutz in Gwatt (Gemeinde Thun) ein Selbstunfall ereignet. Das Auto kippte nach einer Kollision auf die Seite. Der Lenker wurde schwer verletzt, die Beifahrerin leicht.

Am Dienstag, 29. Juli 2025, kurz nach 17.55 Uhr, wurde der Kantonspolizei Bern gemeldet, dass es auf dem Gwattstutz in Gwatt (Gemeinde Thun) zu einem Selbstunfall gekommen sei.

Gemäss ersten Erkenntnissen war ein Autofahrer von der Spiezstrasse herkommend auf dem Gwattstutz in Richtung Hani unterwegs, als er aus noch zu klärenden Gründen auf Höhe der Hausnummer 46 von der Fahrbahn abkam und ein parkiertes Auto touchierte. Das Auto befuhr in der Folge ein Strassenbord, geriet in Schräglage und kippte um. Es kam schlussendlich auf dem Gwattstutz auf der Seite liegend zum Stillstand.

Der Lenker verletzte sich beim Unfall schwer und wurde mit einer Ambulanz ins Spital gebracht. Die Beifahrerin wurde beim Unfall leicht verletzt und ebenfalls mit einer Ambulanz ins Spital gefahren. Der betroffene Strassenabschnitt war für die Dauer der Unfallarbeiten für den Verkehr gesperrt.

Im Einsatz standen nebst verschiedenen Diensten der Kantonspolizei Bern zwei Ambulanzteams, die Feuerwehr Spiez sowie ein Abschleppdienst. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zur Klärung des Unfallherganges aufgenommen.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo BE