Schwerer Unfall auf der Autobahn A5 zwischen Grandson und Vaumarcus VD
19.06.2023 | 08:45
Gestern, 18. Juni 2023, ereignete sich auf der Autobahn A5 zwischen Grandson und Vaumarcus ein schwerer Verkehrsunfall, an dem ein Motorrad und ein Personenwagen beteiligt waren. Die beiden Personen auf dem Motorrad wurden schwer verletzt.
Am Sonntag, den 18. Juni 2023, gegen 18.45 Uhr, wurde die Waadtländer Polizeizentrale (CVP) darüber informiert, dass sich auf der Autobahn A5 zwischen Grandson und Vaumarcus ein schwerer Verkehrsunfall mit einem Motorrad und einem Personenwagen ereignet hatte.
Der 55-jährige Fahrer des Motorrads und seine 48-jährige Beifahrerin kollidierten mit dem Auto eines 27-Jährigen. Infolge des Aufpralls wurden die beiden Personen auf dem Motorrad schwer verletzt und mit dem Helikopter ins CHUV in Lausanne geflogen.
Für die Unfallaufnahme und den Einsatz wurde die Autobahn A5, Richtung Neuchâtel, bis 21.00 Uhr gesperrt. Der Unfall erforderte den Einsatz von fünf Patrouillen der Waadtländer Gendarmerie, darunter die Spezialisten der Verkehrseinheiten, zwei Hubschrauber der REGA, einen Krankenwagen und den SMUR der CSU-NVB sowie Personal der DGMR.
Quelle der Polizeimeldung: Kapo VD