Polizeiticker

Sempach LU – Zwei Frauen nach Auffahrunfall verletzt

Die beiden Lenkerinnen wurden bei dem Unfall verletzt und mussten ins Spital. (Bildquelle: Luzerner Polizei)

Gestern, am 2. Juli 2025, kam es bei Sempach zu einer Kollision mit mehreren Fahrzeugen, bei der zwei Fahrerinnen leicht verletzt wurden. Der Unfall verursachte einen Sachschaden von rund 50.000 Franken und führte zu einer zweistündigen Sperrung der Kantonsstrasse zwischen Rain und Sempach.

Drei Autos fuhren am Mittwoch (2. Juli 2025, ca. 19:00 Uhr) auf der Kantonsstrasse von Rain in Richtung Sempach. Im Gebiet Mättewil bremste die Kolonne bis zum Stillstand ab und das vorderste Auto bog nach links in Richtung Under Mättewil ab.

Die beiden noch stehenden Personenwagen liessen anschliessend eine Fahrzeugkombination aus eben dieser Richtung nach links in die Kantonsstrasse einbiegen. Ein Auto hinter diesem bog direkt anschliessend nach rechts in Richtung Rain auf die Kantonsstrasse ein.

An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von rund 50'000 Franken. (Bildquelle: Luzerner Polizei)

Dabei kam es zu einer Kollision mit einem Auto, welches von Sempach in Richtung Rain fuhr. Durch die Kollision wurde dieses Fahrzeug nach links abgewiesen und prallte gegen die beiden stehenden Autos. Eine 27-jährige und eine 18-jährige Lenkerin wurden durch den Rettungsdienst 144 zur Kontrolle ins Spital gefahren. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 50'000 Franken.

Wegen des Unfalls und den anschliessenden Bergungs- und Reinigungsarbeiten war die Kantonsstrasse zwischen Rain und Sempach für rund zwei Stunden gesperrt.

Quelle der Polizeinachricht: Luzerner Polizei