Polizeiticker

Solothurn - Deliktsgut bei Kontrolle festgestellt

Der 38-Jährige wurde für weitere Ermittlungen vorläufig festgenommen (Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei Solothurn)

Am Samstagabend hat die Kantonspolizei Solothurn in Zusammenarbeit mit der Stadtpolizei Solothurn in der Stadt Solothurn gezielte Kontrollen zur Bekämpfung der Kriminalität in der Betäubungsmittelszene durchgeführt. Ein Mann, der mutmasslich diverses Deliktsgut bei sich trug, wurde angehalten. Er wurde für weitere Ermittlungen vorläufig festgenommen.

Am Samstagabend, 27. Januar 2024, führten mehrere Mitarbeitende der Kantonspolizei und der Stadtpolizei Solothurn eine gezielte Kontrolle zur Bekämpfung der Kriminalität, insbesondere dem Drogenhandel, in Solothurn durch. Mehrere Personen wurden kontrolliert. Am Hauptbahnhof Solothurn ist den Polizeiangehörigen ein Mann verdächtigt aufgefallen.

Bei dessen Kontrolle konnte festgestellt werden, dass er mutmassliches Deliktsgut auf sich trug, welches er offenbar veräussern wollte. Bei einer Hausdurchsuchung kam weiteres mutmassliches Deliktsgut zum Vorschein. Der 38-jährige Algerier wurde für weitere Ermittlungen vorläufig festgenommen.

Quelle der Polizei News heute: Kapo SO