Solothurn - Diebe werden handgreiflich
17.01.2024 | 10:42
Ein Ladendetektiv beobachtete am Dienstagnachmittag, 16. Januar 2024, in einem Verkaufsgeschäft in Solothurn, wie zwei Männer einer Rentnerin das Portemonnaie entwendet haben. Beim Versuch, die beiden Männer anzuhalten, wurden diese sowohl gegen den Detektiv wie auch gegen ihm zu Hilfe eilende Passanten handgreiflich. Durch die Polizei konnten die beiden Männer schliesslich angehalten und für weitere Ermittlungen vorläufig festgenommen werden.
Am Dienstag, 16. Januar 2024, um zirka 15 Uhr, fielen einem Ladendetektiv im Coop Westring in Solothurn zwei Männer verdächtig auf. Nachdem er beobachten konnte, wie sie einer Rentnerin deren Portemonnaie entwendeten, stellte er die Diebe zur Rede. Diese widersetzten sich jedoch den Anweisungen des Detektivs und wurden gegen ihn handgreiflich. Zwei Passanten, welche auf die Situation aufmerksam wurden, zeigten Zivilcourage und eilten dem Ladendetektiv zu Hilfe.
Beim Versuch, die beiden Diebe an einer Flucht zu hindern, wurden sowohl der Ladendetektiv wie auch die beiden Passanten leicht verletzt. Die in der Zwischenzeit alarmierte Polizei, welche mit mehreren Patrouillen an den Ereignisort ausrückte, konnte die beiden Männer schliesslich anhalten. Die Algerier im Alter von 17 und 20 Jahren wurden für weitere Ermittlungen vorläufig festgenommen.
Quelle der Polizei News heute: Kapo SO