Polizeiticker

Speicher AR - Rennradfahrer bei Unfall verletzt

Rennradfahrer nach Unfall verletzt. (Bildquelle: Kantonspolizei Appenzell-Ausserrhoden)

In Speicher ist es am Sonntag, 30. Oktober 2022, zwischen einem Personenwagen und einem Velofahrer zu einer Kollision gekommen. Der Fahrradfahrer erlitt leichte Verletzungen und wurde ins Spital eingeliefert.

Kurz vor 14.00 Uhr lenkte gestern ein 25-Jähriger seinen Personenwagen von Trogen nach Speicher. Bei der Verzweigung zur Teufenerstrasse beabsichtigte der Autofahrer nach links abzubiegen. Zum selben Zeitpunkt befuhr ein 32-Jähriger Fahrradfahrer mit seinem Rennrad den Verzweigungsbereich aus der Gegenrichtung.

In der Folge kam es zur Kollision und der Fahrradfahrer prallte gegen das Auto und kam zu Fall. Er erlitt leichte Verletzungen und wurde durch den aufgebotenen Rettungsdienst ins Spital überführt. Am Rennrad und am Auto entstand Sachschaden von einigen tausend Franken.

Quelle: Kantonspolizei Appenzell-Ausserrhoden