St-Cergue VD - Verkehrsunfall fordert zweites Todesopfer
04.05.2024 | 14:01
Die zweite Person, die in den Unfall zwischen zwei Motorrädern am 27. April 2024 in St-Cergue verwickelt war, ist am Montag, den 29. April 2024, im HUG verstorben.
Zur Erinnerung: Am Samstag, den 27. April 2024, kurz nach 12 Uhr überholte ein Motorradfahrer, der in Richtung St-Cergue fuhr, das Fahrzeug vor ihm, als er frontal mit einem anderen Motorradfahrer zusammenstieß, der in die entgegengesetzte Richtung fuhr. Trotz des schnellen Eingreifens der Rettungskräfte verstarb der angefahrene Motorradfahrer, ein 46-jähriger Schweizer, der in der Region wohnte, noch an der Unfallstelle.
Der andere Motorradfahrer, ein 45-jähriger Schweizer, der ebenfalls in der Region wohnhaft war, wurde schwer verletzt und mit dem Hubschrauber ins Universitätsspital Genf geflogen, wo er am Montag, den 29. April verstarb.
Die Staatsanwaltschaft hat eine Strafuntersuchung eingeleitet und die Verkehrseinheit der Waadtländer Gendarmerie mit den Ermittlungen beauftragt, um die genauen Ursachen und Umstände des Unfalls zu ermitteln.
Quelle der Polizeinachricht: Kapo VD