Stadt Luzern – Festnahme nach gewalttätiger Auseinandersetzung
04.11.2024 | 14:22
Die Luzerner Polizei konnte den mutmasslichen Täter ermitteln, der Ende September in der Stadt Luzern einen Mann bei einer Auseinandersetzung erheblich verletzt hatte. Der Zeugenaufruf wird revoziert.
Am 24. September 2024 (kurz nach 02.30 Uhr) wurde an der Zentralstrasse in der Stadt Luzern ein Mann aufgefunden. Dieser wies erhebliche Kopfverletzungen auf und wurde ins Spital gefahren. Offenbar soll es vorgängig zu einer tätlichen Auseinandersetzung gekommen sein (wir berichteten).
Die Luzerner Polizei konnte einen mutmasslichen Täter ermitteln und festnehmen. Die Strafuntersuchungsbehörden klären nun den Hintergrund des Vorfalles. Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Luzern. Der Zeugenaufruf wird damit revoziert.
Ursprungsnachricht: Am Dienstag (24. September 2024, kurz nach 02:30 Uhr) soll es an der Zentralstrasse zu einer tätlichen Auseinandersetzung gekommen sein. Beim Eintreffen der Rettungskräfte lag ein 39-jähriger Mann auf dem Boden, welcher schwere Kopfverletzungen aufwies. Er wurde durch den Rettungsdienst 144 umgehend ins Spital gefahren.
Quelle der Polizeinachricht: Luzerner Polizei