Stadt St.Gallen – Vierjähriges Kind bei Unfall mit Auto tödlich verletzt
12.08.2025 | 06:19
Am Montag, 11. August 2025, kam es auf der Stahlstrasse in St.Gallen zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Ein vierjähriges Kind wurde bei einer Kollision mit einem Auto schwerst verletzt. Die Rettungskräfte brachten das Kind unter andauernder Reanimation ins Kinderspital. Dort verstarb es zwei Stunden später.
Am Montagabend kurz vor 19 Uhr kam es auf der Stahlstrasse zu einem Verkehrsunfall. Nach ersten Erkenntnissen fuhr ein 44-jähriger deutscher Staatsangehöriger mit seinem Personenwagen auf der Stahlstrasse Richtung Zürcher Strasse.
Im Bereich der Feldbachstrasse kam es zwischen dem Personenwagen und einem 4-jährigen Knaben zur Kollision. Das Kind blieb mit unbestimmten Verletzungen am Boden liegen.
Die ausgerückten Polizisten leiteten sogleich die Reanimation ein, bis die Rettung eintraf. Bei andauernder Reanimation wurde das Kind, österreichischer Staatsangehörigkeit, ins Kinderspital verbracht.
Rund zwei Stunden nach dem Unfall erlag das Kind im Spital seinen Verletzungen. Die Stahlstrasse war während der Unfallaufnahme für jeglichen Verkehr gesperrt.
Zeugenaufruf:
Die Stadtpolizei St.Gallen bittet Personen, welche den Unfallhergang beobachten konnten, sich unter 071 224 60 00 zu melden.
Quelle der Polizeinachricht: Stapo SG